Daniel Brühl wird in „Captain America: Civil War“ Baron Helmut Zemo spielen

Daniel-Bruehl-Berlinale
Daniel Brühl wird Helmut Zemo in „Captain America: Civil War“ spielen | Solarpix / PR Photos

Es war zwar schon längere Zeit bekannt, dass Daniel Brühl in „Captain America: Civil War“ die Rolle von Baron Zemo übernehmen wird, doch nun machte der Schauspieler die Sache offiziell.

„Ich glaube, dass ich das sagen darf, ohne ins Marvel Gefängnis geworfen zu werden“, verriet er im Interview mit ‚The Independent‘. Er freut sich schon total auf die Dreharbeiten und meinte, „Die ersten paar Tage werde ich wie ein kleiner Junge durch die Gegend laufen und überwältigt von dem Größenwahn sein. Es ist solch ein riesiges Projekt. Mit diesem Budget könnten wir 20 Filme drehen“.

Bereits 1964 war Baron Heinrich Zemo in der vierten Ausgabe vom „The Avenegrs“ Comic zu sehen. Er war ein ehemaliger Wissenschaftler von Hydra und kämpfte im zweiten Weltkrieg gegen Captain America. Später gründete er die Masters of Evil, um gegen die Avengers anzutreten.

Sein Sohn Helmut tauchte 1973 auf und wurde bei einen Unfall verstümmelt, als er in ein Fass mit kochendem Adhesive X, einer Chemikalie seines Vaters, fiel. Danach schloss er sich mit Arnim Zola und Batroc zusammen, die zuletzt in „Captain America: The Winter Soldier“ zu sehen waren.

Die Dreharbeiten für den Film werden in Atlanta, Berlin und Puerto Rico stattfinden. Neben Chris Evans als Captain America werden in dem Streifen auch Robert Downey Jr. als Iron Man, Anthony Mackie als The Falcon, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, Chadwick Boseman als Black Panther und der neue Spider-Man vorkommen.

Der Kinostart von „Captain America: Civil War“ wird der 6. Mai 2016 sein!