Dakota Johnson zickt Mama Melanie Griffith bei den Oscars 2015 an…natürlich wegen „Fifty Shades of Grey“

Dakota-Johnson-Melanie-Griffith-Oscars-2015
Dakota Johnson und Mama Melanie Griffith waren sich bei den Oscars nicht so grün | Todd Wawrychuk/A.M.P.A.S.

Dakota Johnson hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie es unschön finden würde, wenn ihre Mutter Melanie Griffith sich „Fifty Shades of Grey“ ansehen würde. Jetzt scheint es so, als ob sie genau das Gegenteil will. Am Sonntag zickten sich die beiden deshalb unnötigerweise auf dem Red Carpet der Oscars 2015 an.

In einem Interview im Rahmen der Vorberichterstattung des Senders ABC sagte Griffith (57), „Sie ist eine wirklich gute Schauspielerin. Ich muss Fifty Shades nicht sehen, um zu wissen, wie gut sie ist.“

Ein schönes Kompliment, das Johnson (25) in den falschen Hals bekam. „In Ordnung! Du musst ihn dir nicht anschauen.“ Dann schaute sie genervt zur Seite und sagte, „Jesus Christ“.

„Es ist ein Film. Sie weiß das“, meinte Johnson, die in Fifty Shades heiße Liebe mit Jamie Dornan macht und bei den Oscars auch als Presenterin auf der Bühne stand. „Ich sagte ihr, ‚Du kannst ihn sehen!‘ Und sie antwortete nur, ‚Nein‘.“

Vor einigen Wochen hieß es noch, sie hätte ihrer Mutter explizit „verboten“, in den Film zu gehen. Offenbar gibt es zwischen Mama und Tochter noch ordentlich Gesprächsbedarf!