„Creed“-Sänger Scott Stapp ist pleite und gibt Präsident Obama die Schuld

Scott-Stapp-Creed
Scott Stapp von Creed ist obdachlos | Barbara Henderson / PR Photos

Jeder kennt wunderschöne Rockballade „With Arms Wide Open“, aber kaum jemand kennt das Gesicht hinter dem Song, der von der Band Creed geschrieben und 2001 sogar mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Gesungen wurde der Hit von Frontmann Scott Stapp, doch vom Glanz alter Tage ist nicht mehr viel übrig. Er ist pleite und denkt, dass der Grund in seiner kritischen Haltung gegenüber der Administration von Barack Obama zu suchen ist.

Stapp sagt von sich, dass er praktisch obdachlos und finanziell am Ende sei. Den Schuldigen will er auch schon ausgemacht haben. Angeblich will das US-Finanzamt ihn ruinieren, seit er 2012 ‚Fox News‘ ein Interview gab, in dem er zum Ausdruck brachte, wie enttäuscht er von Obama sei.

Verschwörungstheorie oder berechtigte Sorge? Innerhalb von zwei Monaten nach dem Kommentar habe die Regierung seine Konten eingefroren. „Ich glaube, dass die Situation mit den Steuerbehörden definitiv das Resultat meiner Unzufriedenheit mit Präsident Obama ist. Absolut. 100 Prozent“, sagte Stapp dem Radiosender ‚Kiss 92.5‘.

Momentan hat Scott Stapp nur noch 616 Dollar und lebt in einem Holiday Inn, nachdem er wochenlang in einem Pickup schlief. Essen oder Benzin könne er sich kaum noch leisten und Hilfe von anderen Leuten brauche er auch nicht zu erwarten.

„Leute, von denen ich dachte, dass wir im selben Team sind, nutzten mich nur aus.“ Speziell sprach er von seiner Plattenfirma und der eigenen Familie.

Weitere große Hits von Creed waren „My Sacrifice“ und „Higher“. Wir haben euch aber ihren größten Erfolg „With Arms Wide Open“ herausgesucht. Was für eine geniale Nummer!