Conchita Wurst: „You Are Unstoppable“ Videopremiere

Conchita-Wurst-Album-Cover
Conchita Wurst will mit ihrem Debütalbum die Welt erobern | Markus Morianz

Conchita Wurst hat heute das brandneue Musikvideo zu ihrer Single „You Are Unstoppable“ veröffentlicht. Die Premiere wurde auf VEVO gefeiert – es ist nach „Heroes“ und dem Lyric-Video zum neuen Song erst ihr drittes Video auf der Seite.

„You Are Unstoppable“ ist ein starkes und hoffnungsvolles Lied, das auf Wursts Debütalbum „Conchita“ zu finden sein wird.

Das Video erinnert sehr an die Werke der Australierin Sia, die regelmäßig ein junges Mädchen namens Maddie Ziegler wilde Bewegungen aufführen lässt. Hier sehen wir die erwachsenere Version, die allerdings ähnlich verrückt tanzt. Zum Schluss lässt Conchita sogar die Hüllen fallen…die Wurst wird gepellt!

Conchita-Wurst-Pressefoto
Markus Morianz

Hinter der bärtigen Frau versteckt sich in Wahrheit ein junger Mann namens Thomas Neuwirth. Der Österreicher gewann mit seiner Travestie-Nummer im letzten Jahr den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und ist seitdem ein echter Shootingstar, nicht nur im deutschsprachigen Raum.

Das erste Album liegt ihr sehr am Herzen, erklärte Conchita Wurst in einem Interview. Spannend und aufregend findet sie es, dass am 15.05. die Platte in den Handel gelangt. „Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden“, erklärte die 26-Jährige.

Vor Conchita liegt noch eine wilde Zeit. Traf sie sich in den vergangenen Monaten mit dem UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon, lief für Jean Paul Gaultier über den Catwalk und eroberte im Sturm die Golden Globes, wird sie bald Australien unsicher machen. Heute kündigte sie auf Facebook an, in der kommenden Woche in Down Under ihr Album zu promoten.

Wir drücken die Daumen, dass es mit der internationalen Karriere was wird!