Cole Sprouse fühlte sich nach „Zack & Cody“ wie ein Roboter

Cole-Sprouse
Cole Sprouse sprach über seine Auszeit vom Rampenlicht | Twitter

Drei Jahre lang stand Cole Sprouse gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Dylan für „Hotel Zack & Cody“ vor der Kamera, bevor sie drei weitere Jahre im Spin-Off „Zack & Cody an Bord“ zu sehen waren. Doch als die Serie vorbei war, zogen sich die beiden aus dem Rampenlicht zurück, um sich auf ihr Studium zu konzentrieren.

Im Herbst kehrt er mit der Serie „Riverdale“ ins Rampenlicht zurück und mit ,EW‘ sprach er über die Beweggründe, seine Karriere zumindest temporär an den Nagel zu hängen.

„Ich fühlte mich wie ein Roboter. Ich musste mir eine Pause nehmen und aus mir rausgehen. Ich brauchte diese Dosis Realität und musste mich von einem objektiveren Standpunkt aus sehen“, meinte Cole.

Diese Pause, die er dringend nötig hatte, tat ihm gut, sodass er nun mit aufgeladenen Batterien durchstarten kann. „Und jetzt glaube ich, dass ich die Schauspielerei genießen kann, was fundamental für einen Schauspieler ist.“

Auch wenn er Spaß daran hatte, für „Hotel Zack & Cody“ vor der Kamera zu stehen, war es dennoch ein ganz normaler Job, wie Cole Sprouse seinen Fans noch einmal ins Gedächtnis rief.

„Ich sage nicht, dass wir diese Zeit nicht genossen haben, aber es war Arbeit. Es war eine Karriere und ein Geschäft. Es ermöglichte mir das College, was eines der fantastischsten Geschenke war, das mir gegeben werden konnte. Doch ich bin froh, dass ich nun schauspielern kann, wie ich es will“, erklärte er.