Coldplay: „Adventure Of A Lifetime“ Musikvideo ist echt affig!

Coldplay-Adventure-Of-A-Lifetime-Musikvideo
Coldplay lassen sich im „Adventure Of A Lifetime“ Musikvideo von Affen vertreten | Facebook

Coldplay hatten keine Lust, für das Musikvideo zu ihrem neuen Song „Adventure Of A Lifetime“ vor der Kamera zu stehen. Deswegen haben sie sich dazu entschieden, sich vertreten zu lassen – und zwar von Affen!

Es handelt sich jedoch um keine echten Primaten, sondern um animierte, die nicht nur tanzen, sondern auch Musikinstrumente spielen können. Einer von ihnen trägt sogar ein Basecap, mit dem er uns sehr an Frontmann Chris Martin erinnert.

Der Song ist die erste Auskopplung aus ihrem mittlerweile siebten Studioalbum, das am 4. Dezember auf den Markt kommen wird und den Titel „A Head Full of Dreams“ trägt. Um die Platte zu promoten, wird es auch eine Tour geben, die aus 27 Konzerten bestehen wird.

17 Termine sind alleine in Europa geplant, drei davon in Deutschland. Am 1. Juni werden sie in Gelsenkirchen spielen, danach geht es am 29. Juni nach Berlin und am 1. Juli nach Hamburg. Außerdem sind Konzerte in Frankreich, Spanien, Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden und Dänemark geplant.

In einem Interview mit Zane Lowe klang es so, als ob „A Head Full of Dreams“ das letzte Album der Band sein wird. „Es ist unsere siebte Platte und so wie wir das sehen, ist sie wie das letzte Buch von Harry Potter oder so. Ich will nicht sagen, dass nicht irgendwann noch einmal etwas kommen wird, doch das ist der Abschluss von etwas. Ich sehe es als die letzte Sache an, die wir machen. Sonst würden wir nicht alles da rein stecken“, erklärte Chris Martin.