Cody Simpson: Hört euch sein neues Album „Free“ an!

Cody-Simpson-Free-Cover
Cody Simpson lässt seine Fans in sein neues Album reinhören

Das nagelneue Album von Cody Simpson kommt in ein paar Tagen auf den Markt und bei uns könnt ihr bereits in „Free“ reinhören! Für den Sänger ist seine dritte Platte etwas ganz besonderes, da es unter seinem eigenen Label Coast House Records veröffentlicht wird. „Das ist für mich der Beginn einer langen musikalischen Reise“, erklärte der Sänger.

Über die Songs auf seiner neuen Platte verriet er im Interview mit dem ,Paper‘ Magazin: „Die Texte von Free bieten ein Element über Frauen, es gibt ein paar erfundene Geschichten und es gibt Songs über das Gefühl, auszubrechen. Als ich anfing dieses Album zu schreiben, machte ich diesen Prozess durch, ich schrieb also über Mädchen und dann waren die letzten vier Songs über irgendwelchen anderen Scheiß“.

Der Australier erklärte, dass er während der Arbeit an dem Album sehr viel dazulernte. „Ich liebe Track 12 viel mehr als Track 1, da ich am Ende besser war“, so Cody.

Insgesamt sind auf der Platte 14 Songs zu finden. Jeder, der sich „Free“ auf iTunes vorbestellt, bekommt gleich die vier Songs „New Problems“, „Flower“, „Thotful“ und „Happy Lil‘ Hippie“ geliefert. Ab dem 10. Juli ist das Album dann komplett zu haben.

Check out this awesome Album Premiere from Cody Simpson!