Christina Aguilera unterstützt mit „Change“ die Opfer von Orlando

Christina-Aguilera-Change-Lyric-Video
Christina Aguilera unterstützt die Opfer des Terroranschlags von Orlando mit den Einnahmen ihrer neuen Single „Change“ | Vevo

Christina Aguilera möchte den Überlebenden der Schießerei im Pulse Nachtclub in Orlando finanziell helfen und hat sich deswegen dazu entschieden, die Einnahmen ihrer neuen Single „Change“ zu spenden.

Das Lyric Video feierte in dieser Woche seine Premiere und zu sehen bekommen wir jede Menge Bilder von Christina, als sie noch ein kleines Mädchen war und ein Leben als Superstar in weiter Ferne lag.

„Die schreckliche Tragödie, die sich in Orlando ereignete, bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf. Ich sende so viel Liebe und Gebete an die Opfer und ihre Familien“, wandte sie sich in einem offenen Brief auf ihrer Webseite an ihrer Fans.

„Wie so viele andere auch, möchte ich dabei helfen und ein Teil der Veränderung sein, die diese Welt braucht, um ein wunderbarer, inklusiver Ort zu sein, an dem sich die Menschheit frei und leidenschaftlich lieben kann“, erklärte sie. „Wir müssen lernen, wieder zu lieben, wir müssen lernen, dass eine Person einen Unterschied machen kann und wir müssen die Liebe in unseren Herzen behalten.“

Gemeinsam mit Fancy und Flo Reutter schrieb Christina Aguilera den Song. Alle Einnahmen, die sie in den nächsten drei Monaten auf der US-Seite von iTunes machen werden, gehen an den National Compassion Fund, der die Opfer von Orlando und deren Familien unterstützen wird. Auch das Label und der Publisher werden in dieser Zeit auf ihre Einnahmen verzichten.