Christina Aguilera mit „Lotus“: Keine Angst vor einem Flop

Christina-Aguilera-Lotus-Album-Cover
Christina Aguilera – „Lotus“ Album-Cover

Christina Aguilera (31) wagt mit ihrem neuen Album „Lotus“ ihr musikalisches Comeback. Nach ihrer Flop-Platte „Bionic“ (2010) steckt sie die Ziele aber nicht mehr ganz so hoch, wie noch vor einigen Jahren. Sie trägt Misserfolge mittlerweile mit Fassung.

„Ich habe schon ein Greatest Hits Album rausgebracht, also bin ich eine Weile in diesem Business“, sagte die Sängerin im Interview mit MTV. „Ich bin ein Risikoträger, das bin ich einfach in meinem Herzen. So bin ich einfach schon immer von Natur aus, als Mensch und Künstlerin.“

Eine Hürde soll es sein, wenn Fans ihre Titel künstlerisch einfach nicht verstehen. „Manchmal geht es über ihren Horizont hinaus und es wird nicht so kommerziell erfolgreich.“ Das klingt wahrscheinlich härter, als sie es wirklich gemeint hat. Nein, ihre Anhänger sind natürlich nicht dumm.

„Und persönlich bin ich jemand, der immer wächst und sich entwickelt. An diesem Punkt meines Lebens fühle ich, dass ich absolut alles davon umarme, was mich ausmacht und ich habe mehr Verständnis für mich selbst.“

Sie macht sich Mut und den wird Christina Aguilera auch brauchen. Ihr neue Single „Your Body“ droht tatsächlich zu floppen, zumindest in den USA. Nach seinem Release stand das Lied auf Nummer 34 und jetzt ist es auf 64 in den US Billboard Hot 100 Charts abgerutscht. Aber noch ist der Song ja nicht in allen Ländern draußen, von daher kann noch einiges gerettet werden.