Christian Bale wird Steve Jobs spielen

Christian-Bale-The-Dark-Knight-Rises-London-Premiere1-250x345
Christian Bale wird in die Rolle von Steve Jobs schlüpfen | PR Photos

Nun ist es offiziell – Christian Bale wird für einen Film, der das Leben von Steve Jobs zeigt, in die Rolle des berühmten Apple-Bosses schlüpfen!

Das gab Aaron Sorkin, der für das Drehbuch verantwortlich ist, bekannt. Bale galt schon länger als Favorit für die Rolle, genau wie Leonardo DiCaprio, der dafür angeblich auch im Gespräch war.

„Wir brauchten den besten Schauspieler“, erklärte Sorkin gegenüber ‚Bloomberg TV‘. Er verglich die Suche nach einem geeigneten Hauptdarsteller mit Football – manche suchen den besten Linebacker, manche den besten Athleten. „Wir brauchten dafür den besten Schauspieler, der ein gewisses Alter hat, und das war Chris Bale.“

„Diese Rolle ist eine extrem schwierige Rolle. Er hat in diesem Film mehr Worte zu sagen, als die meisten Leute in drei Filmen zusammen. Es gibt keine Szene oder Einstellung, in der er nicht zu sehen ist und es wird viel gesprochen. Es ist also eine sehr schwierige Rolle und er wird alle umhauen.“

Er verriet, dass der Oscar-Gewinner nicht einmal für die Rolle vorsprechen musste! Es gab lediglich ein Treffen, bei dem sich die Verantwortlichen über das Projekt unterhielten.

Sorkin war bereits für den teilweise biographischen Film „The Social Network“ über Facebook CEO Mark Zuckerberg verantwortlich. Dafür bekam er sogar seinen ersten Oscar für das beste Drehbuch verliehen.

Als Regisseur wird Danny Boyle hinter der Kamera stehen, der 2008 für seine Arbeit an „Slumdog Millionaire“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Basieren wird der Film auf der Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson aus dem Jahr 2011.