Chris Hemsworth in „Blackhat“ – Erster Trailer

Chris-Hemsworth-Blackhat
Chris Hemsworth in „Blackhat“ | Universal Pictures

Der erste Trailer für „Blackhat“ mit Chris Hemsworth feierte seine Premiere! Der spannenden Action-Thriller nimmt uns mit nach China, wo ein gefährlicher Hacker sein Unwesen treibt.

Handlung:
Sind unsere Daten in der heutigen Zeit noch sicher? Der Streifen befasst sich mit diesem Thema und zeigt einen Fall von Hacking, der das amerikanische und chinesische Militär dazu zwingt, zusammenzuarbeiten. Nicholas Hathaway (Hemsworth), ein verurteilter Krimineller, soll bei der Suche nach dem Hacker helfen.

Zu den Darstellern zählen neben Hemsworth auch Viola Davis, John Ortiz, Holt McCallany, William Mapother, Tang Wei und Leehom Wang. Als Regisseur stand Michael Mann hinter der Kamera.

Gedreht wurde der Streifen ab dem 17. Mai 2013 in Los Angeles (USA), Hong Kong, Kuala Lumpur (Malaysia) und Jakarta (Indonesien). Als Dankeschön, dass man an fünf Abenden in der Lobby der Hang Seng Bank drehen durfte, spendete Regisseur Mann in deren Namen $38.500 an die ‚Community Chest of Hong Kong‘.

Ab dem 15. Januar 2015 wird „Blackhat“ in den deutschen Kinos laufen.