Chris Hemsworth feiert „Blackhat“ Premiere

Chris-Hemsworth-Blackhat-Premiere-4
Chris Hemsworth auf der „Blackhat“ Premiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Am Donnerstag feierte Chris Hemsworth im TCL Chinese Theatre in Los Angeles die Premiere seines neuen Films „Blackhat“ und überraschte seine Fans mit kurzen Haaren.

Der Schauspieler verriet, dass er das Drehbuch las und sofort davon begeistert war – gerade, weil er von dieser „digitalen Welt in der wir leben“, so gut wie gar nichts weiß. Für seine Rolle als Hacker musste er erst einmal lernen, die Tastatur richtig zu bedienen – denn bisher nutzte er nur seine Zeigefinger zum Tippen und machte sich verzweifelt auf die Jagd nach den Tasten!

„In die Welt von Codes und Hacken abzutauchen und das zu kapieren und die Sprach zu verstehen… es war anstrengend“, gab der Australier ganz offen zu.

Hemsworth schlüpft in „Blackhat“ in die Rolle des Kriminellen Nicholas Hathaway, der dem amerikanischen und chinesischen Militär dabei helfen soll, einen Hacker zu finden, der das internationale Bankwesen lahmlegen will. Es beginnt eine Verfolgungsjagd durch Chicago, Los Angeles, Hong Kong und Jakarta.

Neben Chris standen in dem Film von Regisseur Michael Mann auch Viola Davis, John Ortiz, Holt McCallany, William Mapother, Tang Wei und Leehom Wang vor der Kamera.

Ab dem 5. Februar läuft der Streifen in den deutschen Kinos.

David Gabber / PRPhotos.com