Chloe Moretz: Karriere statt Liebe

Chloe-Moretz-Flare-Cover
Chloe Moretz will ihre Zeit nicht mit einem Mann verschwenden | Foto: Flare

Chloe Moretz hat keine Lust darauf, ihr Leben mit einem Mann zu vergeuden – sie will lieber Karriere machen, wie sie im Gespräch mit dem Magazin ‚Flare‘ klarstellte.

„Es ist schwer, sich in diesem Alter zu verlieben, da sich die Leute so schnell verändern. Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich aufpassen muss, was ich tue, denn ich bin 17 Jahre alt und sollte das nicht tun“, findet die Schauspielerin.

Sie versucht, auch ihre Freunde von ihrer Meinung zu überzeugen, aber das haut nicht immer hin. „Ich sage ihnen: ‚Mensch, du verschwendest deine ganzen High-School-Jahre und jetzt verschwendest du deine College-Jahre. Du verbringst dein ganzes Leben in einer Beziehung und dann heiratest du… und dann bist tu tot.“

Dieser Art zu leben, ist einfach nicht ihr Stil. Statt sich um einen Partner zu sorgen, arbeitet sie viel lieber an ihrer Hollywood-Karriere.

Von Paparazzi hält Chloe Moretz übrigens auch nicht viel. „Wenn du mit jemandem zusammen bist, der nur dein Freund ist, dann machen sie Bilder, doch wenn du mit deinem Partner unterwegs bist, finden sie das niemals heraus. Ich denke mir: ‚Ihr seid so dumm Leute, ihr verpasst eure Chancen!‘“.