Charlize Theron: Richter der über ihre Adoption sprach verliert seinen Job

Charlize-Theron-A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-Premiere-2-250x364
Charlize Theron | Foto: David Gabber/PR Photos

Ein Adoption ist eine private Angelegenheit, die nicht in die Öffentlichkeit gehört, selbst wenn es sich um einen Promi wie Charlize Theron handelt. Doch ein Richter aus Alabama hielt sich nicht an die Privatsphäre und nun ist er seinen Job los.

Wie ‚Arkansas Times‘ berichtet, wurde Mike Maggio in dem Staat für den Rest seines Lebens von der Richterbank verbannt. Man warf ihm unter anderem vor, dass er an die Presse ging, nachdem Theron 2012 ihren Sohn Jackson adoptierte.

In einem Forum der Louisana State University postete er unter dem Namen „geauxjudge“, dass die Schauspielerin in Faulkner County ein Kind adoptiert hätte. Als einer der anderen User wissen wollte, ob sie ein schwarzes Baby adoptiert hätte, antwortete er mit einem „Ja“.

Wenn Mike Maggio vor Gericht die geplante Einigung erzielen kann, wird er für den Rest des Jahres suspendiert, während er weiterhin seinen Lohn erhält. Außerdem muss er eine Strafe in Höhe von $750 zahlen.

Bereits im März erklärte er, „Ich übernehmen die volle Verantwortung für die Aussagen, die mir zugeschrieben wurden. Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen für meinen Fehler, für den es keine Entschuldigung gibt. Die Kommentare, die gepostet wurden, waren nicht akzeptabel. Diese Kommentare spiegeln mich nicht wieder.“