Charlie Sheen: HIV-Infektion war in gehackter Sony-Mail Thema

Charlie-Sheen-Selma-Blair-Anger-Management
„Anger Management“ lief von Juni 2012 bis 22. Dezember 2014

Die Verantwortlichen bei Sony wussten schon deutlich früher von der HIV-Erkrankung von Charlie Sheen. Auf nicht sonderlich elegante Art und Weise sprachen sie sogar in ihrem Email-Verkehr darüber.

„Ich denke, ich werde die 90/10 Wette gewinnen. Es ist schwer, ein Drogensüchtiger mit HIV zu sein und 40 Episoden pro Jahr zu drehen“, stand laut der ‚Washington Post‘ in einer Nachricht an mehrere Manager von Sony Pictures Television.

Angeblich hätten sie sogar Witze gerissen, dass Sheen niemals die 100 Episoden seiner Comedy-Serie „Anger Management“ schaffen würde. Der Deal lautete nämlich, dass bei 100 Folgen das Format auch in andere Länder exportiert werden sollte. 90/10 bezog bezog sich darauf, dass 90 weitere Folgen geordert würden, falls die ersten 10 erfolgreich wären. So kam es ja dann auch.

Der Mail soll auch ein Link zu einem Artikel in der ‚TV Week‘ beigefügt gewesen sein, der davon handelte, dass Mitarbeiter der Show mit Kündigung drohten und Sheen am Set mehrere Tage lang nicht zu den Dreharbeiten erschien.

Anger Management wurde im Dezember 2014 nach genau 100 Episoden abgesetzt.

Unter anderem wurden von den Sony-Hackern auch lustige Mails von Channing Tatum und Lästereien über Angelina Jolie geleakt.