Charlie Sheen gesteht: „Ich bin HIV-positiv!“

Charlie-Sheen-Today-HIV-positiv
Charlie Sheen gestand im US-Fernsehen: „Ich bin HIV-positiv“ | NBC

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet – Charlie Sheen ist HIV-positiv! Das gab der Schauspieler am frühen Dienstagmorgen live im US-Fernsehen bekannt! „Ich bin hier, um zuzugeben, dass ich in der Tat HIV-positiv bin“, gestand er gegenüber Moderator Matt Lauer.

Vor knapp vier Jahren hat er von seiner Krankheit erfahren und Menschen, denen er „vertraut“, wissen darüber auch Bescheid. „Diese 3 Buchstaben aufzunehmen ist schwer“, gab er zu. Er fügte hinzu, dass er immer ehrlich damit umging und seine Partnerinnen mit Kondomen vor der Krankheit schützte.

Mit diesem Geständnis will er sich aus „diesem Gefängnis“ befreien, in das ihn diese Erkranknung sperrte. Er sprach darüber, dass es Leute gab, die ihn erpressten, damit sie mit ihrem Wissen nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Bei wem er sich ansteckte, weiß der ehemalige „Two and a Half Men“-Star nicht, doch er ist sich sicher, dass er selbst niemanden angesteckt hat.

„Ich habe die Verantwortung, mich zu bessern und vielen anderen Menschen zu helfen“, erklärte Charlie Sheen, der vor der Diagnose fürchtete, dass sein Leben nun vorbei sei.