Charlie Sheen war 11 Jahre clean & trocken – dann kam die HIV Diagnose

Charlie-Sheen-Dr-Oz-1
Charlie Sheen will sein Leben wieder in den Griff bekommen | Dr. Oz

Am Montag war es so weit, der Auftritt von Charlie Sheen in der Show von Dr. Oz stand an! Die ganz große Ankündigung, die er versprochen hatte, blieb zwar aus, doch interessant war die Sendung allemal.

Nachdem er im November letzten Jahres bekanntgab, dass ihm die Ärzte Ende 2011 offenbarten, dass er an HIV erkrankt ist, fasste er im Flieger zurück nach Hause den Entschluss, sein Leben zu ändern. „Ich ließ etwas hinter mir und begab mich auf einen neuen Weg“, meinte Sheen.

Auch wenn er schon „2.000 Mal“ versucht hat, dem Alkohol und Drogen zu entsagen, so ist er sich dennoch sicher, es diesmal zu schaffen. Schließlich hielt er es schon einmal eine sehr lange Zeit ohne Drogen und Alkohol aus. „Es gab eine Zeit, in der ich 11 Jahre lang nichts trank. Kein Kokain, kein Alkohol – 11 Jahre lang. Ich weiß also, dass ich es schaffen kann.“

Doch vor vier Jahren, als er erfahren hat, dass er mit HIV infiziert ist, wollte er seine Ängste unterdrücken und griff zu Alkohol und Drogen. Doch das half nicht. Im Gegenteil, es machte die Sache für ihn nur noch schlimmer, wie er zugeben musste.

Nach seiner Offenbarung im Fernsehen fasste er jedoch neuen Mut, sein Leben in den Griff zu bekommen und meinte siegessicher, „Die Krankheit hat sich die falsche Person ausgesucht!“ Charlie Sheen erklärte, auf die Krankheit aufmerksam machen zu wollen und dabei zu helfen, eine Heilung zu finden.