Charlie Hunnam: Ausstieg aus „Fifty Shades of Grey“ war herzzerreißend

Jamie-Dornan-Charlie-Hunnam
Jamie Dornan ersetzt Charlie Hunnam in „Fifty Shades of Grey“ | PR Photos/Entertainment Weekly

Charlie Hunnam sagt, dass der Ausstieg aus „Fifty Shades of Grey“ für ihn eine ziemlich herzzerreißende Angelegenheit war.

„Ich freue mich einfach sehr darauf, den Film zu sehen. Ich war nur wirklich involviert darin und wollte mit (Regisseurin) Sam (Taylor-Johnson) arbeiten und diesen Charakter spielen. Ich bin sehr sehr neugierig“, erklärte der Star aus „Sons of Anarchy“ im Interview mit der ‚Associated Press‘.

Die Leute würden Fifty Shades nicht gerecht werden, wenn sie die Buchvorlage als „Mama-Porno“ abstempeln, so Charlie weiter. „Was E.L. James in Wirklichkeit kreierte, ist sehr anspruchsvoll und dynamisch und wird in einer Verpackung präsentiert, die es Leuten zugänglich macht, die normalerweise vor diesem Thema Angst haben. Es war eigentlich ziemlich brillant, was sie da tat.“

„Ziemlich herzzerreißend“ fand Charlie Hunnam sein Ausscheiden aus dem Cast der Erotikverfilmung. „Ich konnte es wegen dem Terminplan nicht machen. So simpel war das.“

Umgehend wurde er mit seinem Kollegen Jamie Dornan ersetzt, den viele Fans als den geeigneteren Christian Grey ansehen. Jamie „sieht wahrscheinlich viel besser und glatter als ich aus“, mutmaßte Charlie. „Ich hätte gewiss einen rauen Charme in die Rolle eingebracht, aber glaubt mir, er wird es gut machen.“

„Fifty Shades of Grey“ startet pünktlich zum Valentinstag 2015 in den Kinos. Am Donnerstag kommt der erste Trailer, den wir euch natürlich dann lauwarm präsentieren werden.