Charlene & Albert von Monaco: Taufdatum der Zwillinge steht fest

Fuerst-Albert-Charlene-Monaco-Zwillinge-7
Fürstin Charlene hält auf diesem offiziellen Foto ihre Zwillinge im Arm, dahinter strahlt Albert | Palais Princier de Monaco

Am 10. Dezember 2014 bekam Monaco endlich kleine Thronfolger geschenkt. Fürstin Charlene und Fürst Albert wurden Eltern von süßen Zwillingen, die die Welt erst einmal kurz nach der Geburt zu Gesicht bekam. Jetzt steht das Taufdatum fest und damit hoffentlich noch mehr Blicke auf die Zwerge.

Der monegassische Palast gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass Prinzessin Gabriella and ihr zwei Minuten jüngerer Bruder Prinz Jacques am 10. Mai 2015 um 10.30 Uhr in der Kathedrale von Monaco getauft werden. Das sind auf den Tag genau 5 Monate nach der Geburt.

Die Zeremonie wird live im Fernsehen auf dem örtlichen Sender Monaco Info übertragen und sicher klinken sich auch deutsche Sendeanstalten mit ein, denn diese Taufe ist ein großes Ereignis für alle Fans der Königshäuser weltweit.

Am Tag darauf, dem 11. Mai, feiert Fürst Albert sein inzwischen zehnjähriges Thronjubiläum auf dem Schlossplatz. Dort werden ihm und Charlene dann auch in Anwesenheit des Bürgermeisters Geschenke für die Kinder überreicht. Wahnsinnig viel von dem Trubel werden Gabriella und Jacques aber ohnehin noch nicht mitbekommen.