Celine Dion: Rene Angelil will in ihren Armen sterben

Celine-Dion-Rene-Angelil
Rene Angelil will in den Armen seiner Frau Celine Dion sterben | PRN / PRPhotos.com

Mit einem geschätzten Vermögen von über $600 Millionen müsste Celine Dion eigentlich nie wieder in ihrem Leben arbeiten. Dennoch kehrt sie nach Las Vegas zurück, um ihrem Ehemann zu zeigen, wie stark sie in dieser schweren Zeit sein kann.

Denn Rene Angelil leidet an Kehlkopfkrebs und selbst seine Ärzte wissen nicht, wie lange er noch zu leben hat. Deswegen wollte die Sängerin zuerst auch nicht in die Wüstenstadt zurückkehren, wo sie ein Engagement im Caesars Palace hat. Doch ihr Ehemann bestand darauf.

„Diese erste Show, sie wird zerbrechlich werden“, erklärte sie im Interview mit ,USA Today‘. „Es wird Momente der Leere, des Lachens, der Seltsamkeiten und der Tränen geben. Doch darum geht es bei der Rückkehr – sonst könnte ich ja auch ein weiteres Album veröffentlichen.“

Im letzten August gönnte sich Celine Dion eine Auszeit, um ganz für ihren Ehemann da zu sein, der dreimal am Tag mit einer Magensonde versorgt werden muss. „Wir haben die Ärzte oft gefragt, wie lange er noch zu leben hat. Drei Wochen? Drei Monate? Rene will es wissen. Doch sie sagen, dass sie es nicht wissen.“

Für Rene Angelil ist es wichtig, dass er so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau verbringen kann – auch seine letzten Minuten. „Rene sagte mir: ,Ich möchte in deinen Armen sterben‘“, so die Sängerin. „Okay, in Ordnung. Ich werde da sein. Du wirst in meinen Armen sterben“, versprach sie ihrem Mann.

Sie erklärte, im letzten Jahr jede Menge Trauerarbeit geleistet zu haben und es nun an der Zeit ist, ihrem Ehemann zu zeigen, wie stark sie ist. „Du kannst am Ende deine zitternden Knie habe, doch wenn jemand den du liebst, fällt und deine Hilfe braucht, dann ist nicht die Zeit zum Weinen. Danach, sicherlich. Doch noch nicht jetzt.“