Celine Dion ernährt Ehemann Rene Angelil über eine Magensonde

Celine-Dion
Celine Dion ernährt ihren Ehemann Rene Angelil über eine Magensonde | ABC

Dieses Interview zu geben muss Celine Dion unglaublich schwer gefallen sein. Doch sie zog die Sache wie ein echter Profi durch und sprach über ihren schwerkranken Ehemann Rene Angelil, der gegen Kehlkopfkrebs kämpft.

Mit ‚ ABC News‘ sprach sie darüber, dass sie ins Caesars Palace in Las Vegas zurückkehren wird. Doch dieser Schritt fiel ihr wegen ihrem Ehemann sehr schwer. Für ihn unterbrach sie ihre Karriere, da sie in dieser schlimmen Zeit einfach an seiner Seite sein wollte.

Mit Tränen in den Augen erklärte sie, dass er seinen Mund nicht mehr nutzen kann. „Er kann nicht essen, also füttere ich ihn. Er hat eine Magensonde. Ich muss ihn zweimal am Tag füttern.“

Statt für diese Aufgabe eine Krankenschwester zu engagieren, kümmert sich Celine lieber selbst um Rene. „Ich füttere also meinen Ehemann“, erklärte sie, bevor sie lachend hinzufügte, „Und ich füttere meine Kinder“.

Dion und der knapp 30 Jahre ältere Angelil heirateten 1994 und haben drei gemeinsam Söhne – den 14-jährigen Rene-Charles und die 4 Jahre alten Zwillinge Eddy und Nelson. Bereits 1999 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. 2013 entfernte man ihm einen Tumor aus dem Rachen.

Im Juli 2014 trat die Sängerin zum letzten Mal in Las Vegas auf. Im August wird sie ihre Auftritte fortführen – auf ausdrücklichen Wunsch ihres Ehemannes! „Es war Renes Wunsch, dass ich zurückkehre. Während meine Familie immer oberste Priorität haben wird, sind mir meine Fans genauso wichtig. Ich freue mich darauf, ab dem 27. August wieder für euch alle zu performen und noch mehr darauf, dass Rene bei mir sein wird. Danke, dass ihr mir alle die Zeit gegeben habt, die ich brauchte, um bei meiner Familie zu sein“, erklärte sie in einem Statement.