„Catching Fire“ mit Garrett Hedlund oder Taylor Kitsch?

Garrett-Hedlund-On-The-Road-Photocall-Cannes-250x405
Garrett Hedlund im neuen „Hunger Games“-Film?

Seit Monaten laufen schon die Spekulationen, wer die Rolle des Finnick Odair im neuen „Hunger Games“-Film „Catching Fire“ spielen soll. Jetzt soll die engere Auswahl gefunden worden sein, berichten die US-Seite „E!Online“.

Drei Namen seien jetzt noch im Rennen, sagte eine Quelle der Seite, die sich alle schon einen Namen in der Filmbranche gemacht haben.

Armie Hammer (25) spielte unter anderem in „The Social Network“ und der Schneewittchen-Verfilmung „Spieglein Spieglein“ mit. Garrett Hedlund (27) ist ab Herbst in „On The Road“ zu sehen und ergatterte in „Tron: Legacy“ eine Rolle. Und dann wäre da noch Taylor Kitsch (31), der aktuell als Lieutenant Alex Hopper in „Battleship“ über die Kinoleinwände flimmert.

Komplett ausschließen kann man andere Schauspieler allerdings auch nicht. Eine weitere Quelle berichtet, dass auch noch nach völlig unbekannten Gesichtern Ausschau gehalten wird.

Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen, heißt es aus Insiderkreisen. Für die Rolle des Finnick war eine Zeit lang auch Robert Pattinson im Gespräch, allerdings erteilte er der Produktion eine Absage. Er bekam noch nicht einmal ein Angebot dafür.

Ein Sprecher von Lionsgate erklärte, „Wir bestätigen, kommentieren oder dementieren keine Casting-Gerüchte.“

Aktuell hat das Studio den Film übrigens von „Catching Fire“ zu „The Hunger Games: Catching Fire“ umbenannt. Drehbeginn ist im Herbst, dann sind auch wieder Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth mit von der Partie.