Captain America & Iron Man begrüßen Barack Obama auf Twitter!

Barack-Obama-Twitter
US-Präsident Barack Obama ist jetzt auch auf Twitter

Eineinhalb Amtszeiten hat es gedauert, nun hat auch Barack Obama seinen eigenen Twitter-Account. Yay! Und wie sich das gehört, wurde der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika standesgemäß von den bekanntesten Superhelden des Landes bei dem Kurznachrichtendienst begrüßt.

„Hallo Twitter! Hier ist Barack. Ehrlich! Sechs Jahre im Amt und sie geben mir endlich meinen ersten Account“, witzelte der mächtigste Mann der Welt aus seinem Oval Office im Weißen Haus.

Sein Twitter-Name lautet „POTUS“ (President of the United States) und in der Bio steht, „Vater, Ehemann und 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Tweets könnten archiviert werden“. Es ist wahrscheinlich, dass sein Nachfolger in zwei Jahren den Account einfach weiternutzen wird.

Nicht nur Vizepräsident Joe Biden freute sich über den Beitritt, sondern auch Captain America und sein „Avengers“ Co-Star Iron Man!

„Ich freue mich, dich hier zu sehen @POTUS! Beste Freunde im echten Leben – und nun auch in dieser Internetsache“, tweetete Captain America. Das wollte Tony Stark aká Iron Man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. „@CaptainAmerica Wenn du und @POTUS Besties seid, warum haben wir dann die gleichen Tattoos?“