Calvin Harris stolz auf Taylor Swift: „Sie verändert die gesamte Musikindustrie“

Taylor-Swift-Calvin-Harris
Taylor Swift und Calvin Harris schwimmen der Weltherrschaft entgegen | Instagram

Calvin Harris (31) platzt vor stolz, dass es seine Freundin Taylor Swift (25) praktisch im Alleingang mit mächtigen Unternehmen aufnimmt. Am Wochenende zwang sie den Technikgiganten Apple dazu, Künstler während einer für User dreimonatigen (kostenlosen) Testphase trotzdem zu entlohnen. Sie selbst hatte zuvor dem Streamingdienst Apple Music keine Lizenz gegeben, ihr Hitalbum „1989“ zu streamen.

Daraufhin tweetete einer der Apple-Obersten, dass Künstler, Autoren und Produzenten auch während der Testphase ihr Geld bekommen. „Ich bin ermutigt und erleichtert. Danke für eure Worte der Unterstützung. Sie haben auf uns gehört“, schrieb Taylor bei Twitter.

Taylors Freund Calvin Harris schuldet ihr für diesen Triumph wohl eine extra Massage zum Dank. „Ich habe gerade in einer gigantischen Eule gespielt und mein Mädchen hat einfach die gesamte Musikindustrie verändert. Was für ein Tag.“

Im letzten Jahr hat Taylor Swift auch Spotify seine Grenzen aufgezeigt, indem sie wegen unfairer Vergütungen ihre Platten ganz einfach von dem Dienst runternehmen ließ.

Das kann sich natürlich nur jemand von ihrem Kaliber leisten, der genug Einfluss hat und die finanziellen Einbußen verkraften kann. Die gute Sache ist ja, dass sie in ihrem Fahrwasser positive Sachen für ihre weniger berühmten Kollegen bewirkt. Also Daumen hoch!