Bryan Cranston & Elle Fanning feiern „Trumbo“ Premiere

Elle-Fanning-Trumbo-Premiere-1-e1446108853909
Elle Fanning hatte auf der Premiere ihres neuen Films „Trumbo“ sichtlich Spaß auf dem Red Carpet | PRPhotos.com

Wenn jemand ein ansteckends Lachen hat, dann wohl Elle Fanning! Die Schauspielerin feierte am Dienstag die Premiere ihres neuen Films „Trumbo“ im AMPAS Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills und strahlte freudig in die Kameras der Fotografen.

An ihrer Seite waren ihre Kollegen Bryan Cranston, der seine Frau Robin Dearden mitbrachte, Diane Lane und Helen Mirren, die in Begleitung ihres Stiefsohnes Rio Hackford kam.

Im Mittelpunkt des biographischen Dramas steht Dalton Trumbo (Cranston), der in den 1940er Jahren große Erfolge in Hollywood feierte. Wegen seiner politischen Überzeugungen wurde er jedoch wie viele andere Kreative auch auf eine schwarze Liste gesetzt, die es ihm quasi unmöglich machte, weiterhin Filme zu drehen. Doch er und die anderen Kommunisten kämpften für ihre Überzeugungen und ließen sich nicht unterkriegen.

In den USA wird der Film, in dem auch Adewale Akinnuoye-Agbaje, Louis C.K., David James Elliott, John Goodman, Michael Stuhlbarg und Alan Tudyk zu sehen sind, am 6. November in den Kinos starten. Wann „Trumbo“ in Deutschland laufen wird, steht bisher noch nicht fest.