Bruce Springsteen: „Harry Potter“ Macher wollten seinen Song nicht haben!

Bruce-Springsteen
Bruce Springsteen schrieb einen Song für „Harry Potter“, der abgelehnt wurde | Solarpix / PR Photos

Es passiert sicherlich nicht oft, dass Bruce Springsteen sich eine Abfuhr einholt, doch die Macher von „Harry Potter“ ließen ihn eiskalt abblitzen, wie er nun in einem einen Interview verriet.

Simon Mayo vom britischen Radiosender ,BBC Radio 2‘ fragte nach, ob es denn eigentlich stimmt, dass er den Song „I’ll Stand By You Always“ für einen „Harry Potter“ Film schrieb. „Das ist wahr. Sie haben ihn nicht genutzt“, erklärte der Musiker lachend. Doch warum sie sein Werk ablehnten, kann er auch Jahre später nicht sagen, da er es selbst nicht weiß.

„Er war ziemlich gut“, lobte er seine Arbeit. „Es war ein Song, den ich für meinen ältesten Sohn geschrieben habe. Es handelte sich um eine große Ballade, die sehr uncharakteristisch für mich war. Doch es war etwas, von dem ich annahm, dass es wunderbar gepasst hätte.“

Bruce Springsteen ist noch immer von diesem Song überzeugt und würde ihn nun gerne in einem anderen Film hören. „Ich würde ihn gerne in einem Kinderfilm hören, da es ein ziemlich schöner Song war“, erklärte er.