Brittany Murphy: Ihr letzter Film „Something Wicked“ kommt endlich ins Kino

Brittany-Murphy-Something-Wicked
Brittany Murphy in „Something Wicked“

Der Tod von Brittany Murphy ist nun schon über vier Jahre her, doch erst jetzt kommt „Something Wicked“, der letzte Film, für den sie vor der Kamera stand, in die Kinos.

Die Produzenten des Streifens erklärte in einer Pressemitteilung, dass die Premiere im Regal Theater in Eugene (Oregon) stattfinden wird. Damit will man den Ort ehren, an dem „Something Wicked“ zwischen April und Juni 2009 gedreht wurde. Schon kurz danach soll der Film in Kinos im ganzen Land gezeigt werden.

Der Psycho-Thriller wird vom Studio als ein „verführerischer Thriller über Besessenheit und junge Liebe, die schief geht“ bezeichnet. Es geht um ein junges Paar, dessen Ehe von einem manipulativen und psychotischen Bekannten sabotiert wird, der alles daran setzt, um mit Christine (Shantel VanSanten) zusammen zu sein.

Drehbuchautor Joe Colleran lobte Brittany Murphy 2011 für eine der „gruseligsten Szenen“ im ganzen Film. „Es gibt eine wichtig Szene, in der ihr Charakter enträtselt wird und sie bereitete sich lange darauf vor und fokussierte sich darauf. Ich persönlich glaube, dass es eine der besten Szenen aus ihrer Karriere ist.“