Britney Spears singt in Köln vor halbvoller Halle

Britney-Spears-GMA-4
Britney Spears | PR Photos

Musiksuperstar Britney Spears (29) hat gestern ihr erstes und einziges Deutschlandkonzert im Rahmen ihrer „Femme Fatale“-Tour in Köln!

War es auch das erhoffte Highlight? Zuerst muss man festhalten, dass nur 8000 Fans ihren Weg in die Lanxess Arena gefunden haben, damit wurden nur weniger als die Hälfte der Karten verkauft. Im Bestfall können laut Webseite der Arena bis zu 20.000 rein oder 18.000 Sitzplätze.

Für eine Britney war das vielleicht sowas wie ein Offenbarungseid, denn ihre Ansprüche sind sicherlich etwas höher. Es scheint so, als bröckelt der frühere Glanz der Popprinzessin etwas. Kürzlich wurde sie sogar von der dänischen Presse für ihren Auftritt zerrissen!

Mit „Hallo Köln, habt ihr Lust zu feiern?“ betrat „Brit Brit“ um 21 Uhr die Bühne, nachdem als Vorband Joe Jonas versucht hat für gute Stimmung zu sorgen.

Wir können uns auch nur auf die Berichte anderer stützen, weil wir selbst leider nicht vor Ort sein konnten, aber die Meinungen scheinen geteilt zu sein. Der „Promipranger“ beispielsweise bemängelt, dass Britney Spears von großen Hits wie „If You Seek Amy“ und ihrer Debütsingle „Hit Me Baby One More Time“ nur Remixe gebracht hat und die auch noch schlecht. Ein Cover von Rihanna’s „S&M“ sei auch nicht so der Knaller gewesen.

Die „Ruhrnachrichten“ haben eingefleischte Fans nach dem Konzert interviewt: „Davon werde ich jetzt nicht die nächsten zehn Jahre träumen, aber wir haben sie live gesehen. Immerhin, die Effekte waren gut“, so das Fazit.

Das Britney nicht die große Livesängerin ist, davon dürften die Meisten schon vor dem Gig gewusst haben, deswegen kann man das wohl eher nicht kritisieren, auch wenn viele ihrer großen Kolleginnen es auch schaffen die Stimme richtig zu ölen.

Highlights waren wohl die Kostüme, die allesamt knapp gewählt waren und die Einlage mit 14 Fans auf der Bühne. Außerdem sei sie „endlich angekommen“ als Mama und Musikerin, zumindest soll sie den Eindruck vermittelt haben.

Leider gibt es dennoch einen weiteren Negativpunkt – sie hat nach 22 Songs und 90 Minuten ohne Zugabe die Bühne verlassen. Zugaben gab es offenbar doch. Heute singt Britney Spears schon wieder in Rotterdam, danach geht es nach Frankreich, Irland und England.

Wart ihr gestern Abend in Köln dabei? Wenn ja, wie fandet IHR das Konzert?