Britney Spears & Christina Aguilera: Castingshow-Konkurrenz im US-Fernsehen

Demi-Lovato-X-Factor-Upfront-Presentation
Demi Lovato & Britney Spears bei „X Factor“ (PR Photos)

Medienmogul Simon Cowell ist stinksauer auf Fernsehsender NBC, der seiner Meinung eine Art „Gentleman Agreement“ gebrochen hat.

Grund ist die Ausstrahlung der Castingshow „The Voice“, die nun auch Mittwochs laufen wird, genauso wie seine eigene Show „X Factor“.

Er ging laut TMZ davon aus, dass die NBC-Show Montags und Dienstags laufen wird. Seine Sendung, die bei FOX läuft, dafür Mittwochs und Donnerstag, damit die Fans beide Shows sehen können, wenn sie das wollen.

Nun müssen sie sich entscheiden. Wollen sie Christina Aguilera sehen, die bei „The Voice“ in der Jury sitzt oder wollen sie Britney Spears & Demi Lovato bestaunen, die bei „X Factor“ die Kandidaten bewerten.

„Britney wird die Tatsache nicht gefallen, dass Christina – die so etwas wie eine Rivalin ist – Britney nicht erlaubt, einen eigenen Abend zu bekommen“, so Cowell im Interview.

Für ihn ist das nichts weiter als ein schmutziger Trick. „Der Grund, warum sie das machen, ist, weil sie nicht wollen, dass die Leute ‚X Factor‘ sehen, weil sie gehört haben, wie gut die Sendung ist. Sie wollen nicht, dass ihr Publikum Britney Spears sieht. Sie wollen nicht, dass sie Demi Lovato sehen.“

Außerdem glaubt Simon, dass Britney wahrscheinlich noch gar nichts von ihrem Glück weiß und „am Boden zerstört sein wird, weil sie ihr Herz und ihre Seele dort reingesteckt hat. Ich kann es nicht aushalten, dass der Sender politische Spiele mit den Zuschauern spielt.“

Was denkt ihr, wer wird mehr vom Kuchen abbekommen – Spears/Lovato oder Aguilera?