Brit Awards 2012: Gewinner-Liste!

Adele-Brit-Awards-2012-250x364
Adele bei den Brit Awards | PR Photos

Nach ihrem Triumphzug bei den Grammys hat die britische Nachwuchshoffnung Adele gestern auch bei den Brit Awards 2012 groß abgeräumt! Wir haben außerdem die komplette Gewinner-Liste für euch.

Adele wurde als beste britischen Künstlerin ausgezeichnet. Für ihr Album 21, dass nach den Grammys noch hunderttausende Male über die Ladentische ging, erhielt sie den Preis für die beste britische LP.

Die Preisverleihung fand in der Londoner O2 Arena statt. Dort nahm Rihanna auch einen Brit als beste internationale Künstlerin mit nach Hause, Bruno Mars ist ihr männliches Gegenstück.. Coldplay ist die beste britische Band und Lana Del Rey wurde internationale Newcomerin.

Alle Gewinner der Brit Awards 2012 hier im Überblick:

Critics‘ Choice Award – Emeli Sande
Outstanding Achievement Award – Blur
Best British Female – Adele
Best International Male – Bruno Mars
Best International Female – Rihanna
Best British Male – Ed Sheeran
Best British Group – Coldplay
Best International Group – Foo Fighters
British Breakthrough Act – Ed Sheeran
International Breakthrough Act – Lana Del Rey
Best British Album – Adele
Best British Single – One Direction