Brigitte Nielsen: Affären mit Arnold Schwarzenegger & Sean Penn

Brigitte-Nielsen-Micaela-Schäfer-Dschungelcamp-Schwarzenegger-2
Micaela Schäfer & Brigitte Nielsen im Dschungelcamp | (c) RTL

Brigitte Nielsen (48) hat im Dschungelcamp 2012 erneut über ihre aufregende Vergangenheit in Hollywood gesprochen. Dschungel-Luder Micaela Schäfer (28) war dabei wenig zimperlich und fragte beim gemeinsamen Talk am Lagerfeuer direkt drauf los…

„Du kennst ja auch viele Hollywoodstars, kannst du da mal aus dem Nähkästchen plaudern?“ Besonders interessierte sie sch für Brigittes Affäre mit Arnold Schwarzenegger (64), der damals mehr Muskel als Mensch war.

Brigitte strahlte, „Ja, super. Als ich die Filmrolle in ‚Red Sonia‘ [1985] bekommen habe, hat der Producer gesagt: ‚Und der Mann im Film ist Arnold Schwarzenegger‘. Ich habe ihn nicht gekannt. Er sagt: ‚diese Mann mit den großen Muskeln‘ und ich sage: ‚das interessiert mich nicht.‘ Und dann habe ich Arnold kennengelernt und er war so Spaß. So süß. Es war super, wir hatten so eine gute Zeit zusammen.“

Micaela genügte aber diese schon recht ausführliche Antwort nicht, denn sie steht auf gestählte Männerkörper und ging verbal auf Tuchfühlung: „Aber der war doch so…“ und zeigte dabei, wie breit Arnold war.

„Er hat mir gefragt: ‚Kannst du cremen auf meine Körper?'“, erinnerte sich Brigitte Nielsen. „Und er sitze da und ich habe seine Waden gemacht – so waren die [sie zeigt mit den Händen] wie meine Taille. Seine Arme waren 54 Zentimeter. Er war so groß. Aber wir hatten so viel Spaß. Er hat gesagt: ‚Weißt du, Red Sonja, eines Tages will ich der Gouverneur von Kalifornien werden.‘‘ Und alle haben gelacht und gesagt ‚dieser Mann ist blöd‘.“

Blöd waren am Ende nur die Anderen, die nicht an Schwarzenegger geglaubt haben. Von 2003 bis 2011 war er umstrittener Gouverneur von Kalifornien. Das war aber viele Jahre nach der Liebelei mit der Nielsen, die weiter erzählte…

„Es war schön, weil wir hatten diese Affäre, aber wir wussten, das war nur für den Film. Als der Film fertig war, waren wir es auch. Es war lustig, es war nicht zu seriös, aber alles war super. Für meine ersten Film, also das war wow.“

Brigitte-Nielsen-Micaela-Schäfer-Dschungelcamp-Schwarzenegger-1
Micaela Schäfer & Brigitte Nielsen plaudern über Schwarzenegger

Zum Schluss ging es im Gespräch mit Nacktmodel Micaela Schäfer noch um die Größe seines besten Stückes, weil es da ja das Klischee gibt, dass Muskelmänner einen kleinen Lullermann haben. Brigitte: „Ahhh, das möchte ich nicht…das musst du für dich selber sehen. Aber ich glaube, das ist alles scheiße Geschichte. […] Ich glaube, der Mann ist geboren mit so eine Ding und das ist so groß. Das Problem mit den ‚Steroids‘ [Steroiden] ist…“

Micaela war zum Zerreißen gespannt und unterbrach, „Hat er die [Anabolika] genommen? Arnold?“ Brigitte bestätigte wieder: „Klar, natürlich. Alle Männer, die professionelles Bodybuilding machen, nehmen es. Sie sagen immer nein, nein, aber natürlich. Das siehst du. Und das ist nicht gut für den Körper.“

Übrigens hatte die gebürtige Dänin auch eine Affäre mit Sean Penn (51), wie sie später noch im Einspieler verriet. Sie hat es damals also richtig krachen lassen und scheinbar kaum einen Mann der alten Schule ausgelassen!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de