„Bridget Jones“ zeigt ihre potenziellen Baby-Daddys

Bridget-Joness-Baby
Bridget Jones’s Baby entert im September die Kinos | Studiocanal

Aus Bridget Jones ist ein Jahrzehnt nach dem letzten Film eine Frau geworden, die Verantwortung für ein anderes Wesen übernimmt und nicht nur an ihre Schokolade zum Frühstück denkt. Sie ist jetzt 43, schwanger mit ihrem ersten Kind, doch leider immer noch Single. Nur wer ist der Vater ihres Nachwuchses? Der smarte Milliardär Mark Qwant (Patrick Dempsey) oder ihre On-Off-Liebe Mark Darcy (Colin Firth)? Das Trio gibt jetzt auf dem Cover der ‚Entertainment Weekly‘ einen kleinen Vorgeschmack auf „Bridget Jones’s Baby“.

„Sie ist etwas erwachsener geworden und hat sich weiterentwickelt, wie wir alle“, sagte Hauptdarstellerin Renée Zellweger dem Magazin. Für Menschen wie Bridget wurde das Wort Chaos erfunden, was viele nur zu gut nachempfinden können. „Ich denke, das ist ihr Wesen. Jeder von uns hat Dinge in seiner Persönlichkeit, aus denen er nicht herauswächst.“

Die Herausforderung für Bridget sei es jetzt, selbst herauszufinden, wo sie sich in ihrem Leben befindet. „Ich liebe diesen Charakter. Ich mag, dass sie erzählt, wie es als Frau in diesen nachvollziehbaren Situationen ist. Es ist so richtig, eine Geschichte über Bridget in dieser Phase ihres Lebens zu erzählen.“

Im Oktober erschien das erste Szenenbild aus „Bridget Jones’s Baby“, auf dem sie sich an ein Tablet klammert. Damals verriet sie ‚E!News‘, dass der Dreh eine „schöne Reunion mit alten Freunden“ war.

Für Patrick Dempsey hatte die Arbeit an dem Film etwas Befreiendes, nachdem er von 2005 bis 2015 hauptsächlich für die Serie „Grey’s Anatomy“ vor der Kamera stand. „Es hat mich völlig neu belebt. Ich habe es wirklich genossen, zu etwas zurückzukehren, das einen Anfang, ein Mittelteil und ein Ende besitzt. Es ist einfach ein komplett anderer Ansatz.“