„Bree Tanner“ – Alles zum neuen Buch von Stephenie Meyer!

Stephenie Meyer Bree Tanner

MTV hat sich die Zeit genommen und Hintergrundinfos zum neuen Buch von Twilight-Erfolgsautorin Stephenie Meyer zusammengesammelt.

Das Buch ist eine Ergänzung zu Twilight Eclipse und erzählt das Leben der neugeborenen Vampirin Bree Tanner, passend dazu heißt es auch „The Short Second Life of Bree Tanner“ – also das kurze, zweite Leben von Bree Tanner.

Großartig! Auch wenn viele von euch lieber in Midnight Sun oder einem weiteren Twilight-Teil geschmökert hätten, was? Aber auch Abseits von Edward und Bella bzw. Robert Pattinson und Kristen Stewart kann es interessante Storys geben.

Ich hab euch die Infos von MTV mal etwas aufbereitet und übersetzt. Übrigens wollte ich ein Interview mit Stephenie Meyer haben, aber ihr Publizist hat mir eine Absage erteilt. Da sie derzeit an einem weiteren Buch schreibt und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen will. Verständlich bei dem Trubel. 🙂

  • Wenn ihr keine Ahnung habt wer Bree Tanner ist, auch wenn ihr „Eclipse“ gelesen habt, seid nicht schockiert. Tanner wird offenbar nur kurz in Eclipse erwähnt, bevor sie stirbt. Sie ist sozusagen ein „Wegwerf-Charakter“.
  • Bree Tanner wird in Twilight Eclipse 10 Seiten vor ihrem Tod kurz erwähnt.
  • Es war für sie ein sehr schneller Tod, von Verwandlung bis….

Jetzt wird es nämlich interessant. Ich konnte mich an die Stelle im Buch gar nicht so recht erinnern, schon gar nicht an den Namen Bree Tanner. Laut Twilightpedia war sie die einzige Überlebende der Neugeborenenarmee, die von Victoria geschickt wurden um Bella zu töten.

Da sie so tapfer durchgehalten hatte, wollte Carlisle sie in seine Familie aufnehmen. Doch die Volturis duldeten das nicht. Jane gab den Befehl sie zu töten, Felix setzte es um. Traurige Sache.

  • Sie war nicht die „beste“ Neugeborene und war auch kein Fan vom Töten Unschuldiger und deren Blut zu trinken.
  • Neugeborene sind die stärksten, aber unkontrollierbarsten Vampire von allen. Die böse Victoria war durch Seattle gezogen, um ihre Armee der Neugeborenen zu kreieren, um James zu rächen.
  • In dem Buch werden wir mehr darüber erfahren, was mit Victoria in Eclipse geschehen ist, als sie zur blutrünstigen Wollmilchsau wurde.
  • Von Bree Tanners Vergangenheit werden wir leider nichts erfahren. Erst ab ihrem Dasein als Neugeborene.

Übrigens soll Bree um die 15 Jahre jung sein und ein wunderschönes, schlankes Mädchen sein. Sie hat kinnlange, schwarze Haare und blutrote Augen. Eine schrille Stimme soll sie ebenfalls haben. Außerdem ist sie nur um die 1,60 m groß.

Werdet ihr euch diesen Teil der Saga durchlesen oder steht ihr nur auf die Hauptcharaktäre Edward (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) und Jacob (Taylor Lautner)? Ich für meinen Teil freu mich irgendwie drauf.

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

12 Kommentare

  1. pati sagt

    nen 5 teil oder midnight sun wär natürlich 1000mal geiler .. aber besser als gar nichts .. xDD ich denk das es auch ganz interessant wird .. un dass es nur ca 200 seiten haben soll find ich auch gut . die perfekt ergänzung .. in hinsicht zu eclipse xDDD

  2. melii_ sagt

    ich lese es auf jeden fall und ich freu mich auch schon richtig darauf. weil es kann ja auch ohne eddie und bella ein gutes buch werden 😀

  3. Hummel sagt

    Ich werde es auch lesen. Die Hoffnung auf Midnight Sun geben ich aber trotzdem nicht auf. Aber was soll das denn heißen: "Außerdem ist sie so NUR um die 1.60 m groß." Das ist eine sehr akzeptable Größe!!!! *zungerausstreck*

  4. Maus sagt

    Ich freu mich irgendwie drüber, so erfährt man auch andere Sichten auch wenn es nur ein kleiner "unbedeutener" Teil ist, aber ich denke es wird Interessant werden !

    Ganz Klar über ein weiterführenden Teil oder Midnight Sun hätte ich mich viiiiiiel mehr gefreut

  5. Zaubermaus sagt

    Aber 100%ig werde ich auch dieses Buch "inhalieren". Über Midnight Sun würde ich mich aber auch riesig freuen. Abzuwarten ist es nun allemal, wenn Stephenie nun schon von Bree geschrieben hat.

  6. Yvonne sagt

    na aber hallo natürlich wird das gekauft 🙂

    Auf deutsch heißt es Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner.

  7. Engelchen sagt

    Ich werde es auch lesen, ich finde es interessant auch was von der anderen Seite zu erfahren.

    Und da es sicherlich in dem Buch auch bis zu dem Kampf kommt, bekommt man ja ein wenig von den Cullens 😉

  8. Black Serpent sagt

    Ich finde das ganz toll, auch wenn ich sehnsüchtig auf Midnight Sun warte. Hab gerade von einer Freundin davon erfahren und wusste gleich, um wen es geht. ich hab die 4 Bücher und die 12. Kapitel Midnight Sun bereits ein dutztend Mal gelesen. Wenn ich das 4. beendet hab, muss ich wieder von vorn anfangen. Jetzt warte ich schon auf New Moon auf DVD (bereits bestellt) und auf Eclipse im Kino. Die Story um die große Liebe der beiden verbunden mit den Selbstzweifeln ist einfach traumhaft und macht süchtig. Toll ist es, Twilight und Midnight Sun parallel zu lesen und die Gedanken der beiden in der gleichen Situation mit einander zu vergleichen.

  9. eli sagt

    nicht übel…

    sicherlich werde ich das kaufen…

    jedoch, hatte ich mich schon abgefunden, dass es zur Biss-Reihe nichts mehr zu lesen gibt, und jetzt das hier!!!!

    Tolll!!!

    Man erfährt auch so vom Kampf auf der Lichtung. ich meine, … in 3. Teil, da hat man nicht viel davon erfahren, da Bella nicht dort war und es aus ihrer Sicht ist… und von der Vik.

    Aber Midnight Sun wäre super, wenn es erscheinen würde, da ich ein absoluter Eddi-Fan bin…schade =(

  10. Lilli sagt

    Ich denke nicht das ich es lesen werde. ich finde es schade das stephenie nicht ein 5.buch schreibt weil in dem buch hätte sie über das weitere leben von bella,renesmee und edward schrieben können das wär viel interessanter gewesen !!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.