Breaking Dawn: Vampir-Flashmob am Twilight-Set

Breaking-Dawn-Hochzeitsgesellschaft-Cullens-Promopic
„Breaking Dawn“ mit den Cullens

DAS muss echt spaßig gewesen sein – am Set von „Breaking Dawn“ kam es in den letzten Drehtagen noch einmal zu einem einzigartigen Erlebnis, wie sich Regisseur Bill Condon im Interview mit Movieline erinnerte.

Der Cast veranstaltete nämlich einen Flashmob! Eine Erfindung der Neuzeit, bei der sich Leute in der Regel an einem bestimmten Ort verabreden und dann mehr oder weniger ’spontan‘ anfangen das Gleiche zu machen, meistens wird etwas getanzt.

„Es war eines der tollsten Dinge, die ich jemals gesehen habe“, der Macher der letzten beiden Twilight-Filme. Eine der letzten Szenen wurde mit einem ganzen Berg an Filmvampiren gedreht und diese Leute, hatten offenbar heimlich still und leise diese Aktion geplant.

„Als wir zum letzten, umfangreichsten Dreh kamen, mit 80 Vampiren auf der einen Seite und 27 Vampiren auf der anderen, saß ich oben auf der Leiter und hörte plötzlich diese Musik – ‚Sweet Dreams (Are Made Of This)‘.“

Zuerst hat wohl die Seite mit den Cullens angefangen zu tanzen und die anderen Vampire haben draufhin mitgemacht, „Es war unglaublich groß“. Zwei ganz bestimmte Leute haben dahintergesteckt! Nein, nicht Robert Pattinson und Kristen Stewart, so cool die Vorstellung auch gewesen wäre.

„Ich weiß, dass Myanna Buring und Lee Pace dahintergesteckt haben. Da waren noch ein paar Andere. Ich sollte rausfinden wer genau. Aber sie haben es geheimgehalten! Sie haben diese Nummer eine Woche lang geprobt, es war so toll.“

Und wisst ihr was? Bill Condon schließt nicht aus, dass der Flashmob vom Breaking Dawn-Set mit als Extra auf DVD- und Blue-ray landet!