„Breaking Dawn“ Trailer der Renner im Netz!

Breaking-Dawn-Trailer-1
Twilight Breaking Dawn Trailer

Die Fans von Robert Pattinson, Kristen Stewart und der Twilight-Saga haben gute Arbeit geleistet. Der brandneue „Breaking Dawn“-Trailer ist der absolute Renner im Netz!

Wir waren ja fast enttäuscht, als wir die Klickzahlen vom offiziellen Video des „Twilight“-Youtube-Channels gesehen haben. 1,7 Millionen Klicks, kann das wirklich stimmen?

Aber wenn man bedenkt, dass der erste Trailer von Breaking Dawn schon Stunden vor den MTV Movie Awards im Internet geleaked wurde und viele Drittchannel das Video erneut hochgeladen haben, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Bei einem Kanal zum Beispiel, hat der Trailer mit den heißen Liebesszenen von Edward Cullen (Robert Pattinson) und der noch-sterblichen Bella Swan (Kristen Stewart), über 4,3 Millionen Aufrufe bekommen. Also schon eine deutliche Steigerung.

Laut der Seite „Viral Video Chart“, wurde der Clip global gesehen im ganzen Netz schon insgesamt 32 Millionen 620 Tausend 798 Mal angeklickt (zur Stunde). Wenn jeder davon nur, sinnloserweise, einen Euro spenden würde, wäre schon fast die (spekulierten) Gagen der drei Hauptdarsteller wieder rein, welche die Herrschaften für einen Film kassieren sollen.

Angeblich sind es ja $12,5 Millionen pro „Breaking Dawn“-Teil, die Robert Pattinson, Kristen Stewart und der Dritte im Bunde, Taylor Lautner, überwiesen bekommen. Ob das stimmt, wissen wir natürlich nicht, aber angesichts der Erfolge der vorangegangenen Filme, klingt das gar nicht so unwahrscheinlich.

Dazu sollen auch noch prozentuale Beteiligungen an den Kinoeinnahmen kommen, wie das „NY Mag“ im letzten Jahr schrieb. „Breaking Dawn“ setzt also in jeder Hinsicht Trends – Trailerviews, Gagen und sicher auch bei den Einspielergebnissen. Ab November 2011 ist Teil 1 im Kino!

Übrigens: Die ersten Ausschnitte gibt es jetzt auch auf Deutsch! Über alle möglichen Twilight-Themen könnt ihr mit Gleichgesinnten im Promicabana-Forum diskutieren