Breaking Dawn Regisseur Bill Condon – Nachricht an die Twilight Fans!

breaking-dawn-cover

Wer hier immer aufmerksam mitliest der wird etwas schon bemerkt haben – die Twilight Fans sind die härtesten der ganzen weiten Welt!!! Nicht nur wenn es um die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und wie sie nicht alle heißen geht…

Sondern auch was die Verfilmungen der Twilight-Saga Bücher angeht. Nachdem New Moon ja mehr oder weniger in die Hose ging und von Kritikern zerrissen wurde, versucht sich nun Oscar-Preisträger Bill Condon am vierten und letzten Teil Breaking Dawn!

Klar sind jetzt alle Augen auf ihn gerichtet und er hat glaube ich schon etwas die Hosen voll, grins. Anders kann ich mir seine Botschaft an die Twilight-Fans nicht erklären.

Hat er Angst von aufgebrachten Robert Pattinson / Kristen Stewart / Taylor Lautner Fans massakriert zu werden, wenn einer der glorreichen drei falsch dargestellt wird? Wenn die Vampirgeburt von der kleinen Renesmee zur Klamaukveranstaltung wird??? Hier einige Auszüge seiner Rede an die Nation.

Ganz ehrlich? Was ich so von ihm lese, macht ihn auf mich unglaublich sympathisch. Ich glaube Breaking Dawn wird der Beste Film der Vierlogie.

Greetings Twihards, Twifans, Twilight Moms, Team Edward, Team Jacob und Team Switzerland, [Anm. d. Red.: LOL!]

Ich wollte euch allen nur Hallo sagen und euch wissen lassen, dass ich begeistert bin unterwegs zu sein zum Abenteuer Breaking Dawn. […] Ich bekam eine sehr warme Begrüßung von Stephenie Meyer und Team Summit, die super konzentriert sind, diese Filme richtig zu machen.

Ich bin sehr beschäftigt damit mich selbst in Fahrt zu bringen: Ich habe BREAKING DAWN zwei Mal gelesen, Cahterhine’s und Chris’s Filme jeweils 2, 3 Mal gesehen, habe alle vier CDs in meinem Auto, und habe Catherine’s Notizbuch, Mark Cotta Vaz’s Companion Bücher und sogar Volume 1 der Grafik-Novelle hier auf meinem Tisch.

Ich merke, dass mich das gerade mal für den Neugeborenen Status in diesem Universum qualifiziert, ihr lebt ja schon seit Jahren darin, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Wie viele von euch, war ich immer besessen von Vampiren, das fing schon bei Serien wie DARK SHADOWS an, die ich als Kind verfolgt habe. Aber das allein war nicht genug um mein Interesse zu wecken, einen Vampirfilm zu drehen, auch wenn meine frühen Drehbuch- und Seterfahrungen gewachsen sind aus einer großen Liebe zu Horror Filmen und Thriller. […]

Die wunderbare Welt, die Stephenie geschaffen hat offensichtlich eine Verbindung mit zu euch geschlagen, und ich denke es ist nicht schwer zu sehen warum. Für mich sind ihre Charaktere gleichzeitig zeitlos und sehr modern. Verwurzelt in einer schönen, realen Landschaft mit einem Sinn für Orte. Bella, Edward, Jacob, und der Rest der Forks/La Push Manege erfahren Emotionen die grundlegend und universell sind: Wünsche, Zweifel, Eifersucht – und alle werden in BREAKING DAWN bedient. Das ist ein finales Kapitel im besten Sinne; nicht nur im weitesten Sinne, aber emotinal geladen und durchweg intensiv.

Ich bin ein großer Bewunderer von den mittlerweile schon zu Ikonen gewordenen Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner und möchte mit ihnen arbeiten, wenn sie sich der Herausforderung stellen, ihre geliebten Charaktere zur Ende ihrer Reisen zu bringen. Wirklich, was kann mehr Spaß machen als das?

Ich freue mich und bin dankbar, dass ihr mich begleitet auf meine Twilight Reise.

Alles Gute,

Bill Condon