Breaking Dawn bis Harry Potter – die Top 10 Fortsetzungen 2011!

Tom Cruise Mission Impossible

Dieses Jahr kommen wieder jede Menge Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen in die Kinos. Welche das sind, klären wir an dieser Stelle mit der Top 10 der meisterwarteten Sequels, von Breaking Dawn bis Harry Potter.

24 Fortsetzungen sollen alleine 2011 rauskommen, Wahnsinn! Darunter ist auch wieder Tom Cruise mit seinem „Mission: Impossible Ghost Control“, mittlerweile Teil 4 der erfolgreichen Filmreihe.

Tommyboy trumpft wieder als Agent Ethan Hunt auf, eine seiner wohl bekanntesten Rollen. Tom Cruise machte wie immer fast alle Stunt-Szenen selbst und ließ sich dabei nicht von einem Double unter die Arme greifen. Eine Frage der Ehre.

Im November wurde er für den Dreh auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem 828 Meter hohen Burj Khalifa Tower in Dubai abgesetzt. Eine Stunde lang war er oben und sprang zum Schluss spektakulär in die Tiefe. Budget: $140 Millionen! Kinostart soll der 16. Dezember 2011 sein.

Scream 4 Promo 3

Überhaupt steht dieses Jahr im Zeichen der Vierer-Fortsetzungen. „Scream 4“ lädt wieder zum Gruseln ein, wenn „Ghostface“ einmal mehr sein Unwesen treibt. Diesmal mit ordentlicher Starbesetzung: Hayden Panettiere, Emma Roberts, Adam Brody und Courteney Cox! Voraussichtlicher Starttermin ist der 15. April 2011. Lockere $40 Millionen hat die Produktion verschlungen.

Robert Pattinson Kristen Stewart Breaking Dawn LQ
Robert Pattinson und Kristen Stewart in Breaking Dawn

Mit Twilight „Breaking Dawn“ bringt Summit Entertainment am 24. November 2011 die lang erwartete und vierte Fortsetzung der erfolgreichen Saga an den Start. Robert Pattinson und Kristen Stewart heiraten und verbringen ihre Hochzeitsreise auf Insel Esme. Dann bekommen die Fans endlich ihre heiße Liebesszene! Der erste Trailer soll bei den MTV Movie Awards dieses Jahr laufen. Zum Budget habe ich nichts gefunden, aber wie schon der Vorgänger „Eclipse“, wird auch Breaking Dawn die Kosten um ein Vielfaches wieder einspielen.

deathly hallows promo last3

Der Sommer steht ganz im Zeichen der Zauberlehrlinge. Harry Potter (Daniel Radcliffe) erobert sich Hogwarts zurück, inklusive Drama um Severus Snape! „Deathly Hallows“ Teil I war 2010 einer der erfolgreichsten Filme an den Kinokassen, Deathly Hallows II ist der Abschluss der Filmreihe und schickt sich an, wieder den ein oder anderen Rekord zu brechen. Jeder Fan der etwas auf sich hält, wird es sich nicht entgehen lassen, die wirklich allerletzten Szenen mit Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint zu sehen. Am 14. Juli 2011 kommen die Deutschen Fans in den Genuss!

johnny depp fluch karibik 4 2

Alle Fans schöner Menschen müssen sich nur noch bis zum 11. Mai 2011 gedulden. Dann nämlich bringt Johnny Depp den etwas durchgeknallten Piraten Captain Jack Sparrow zurück auf die große Leinwand. „Fluch der Karibik 4“ soll noch cooler, noch spannender und noch besser werden! Diesmal an Depp’s Seite: Leinwandschönheit Penelopé Cruz, Geoffrey Rush, Judi Dench und jede Menge grusliger Gestalten. Im Dezember war der erste Trailer für Fluch der Karibik 4 erschienen.

Hier eine Auswahl der Sequels, die dieses Jahr in die Kinos kommen. Auf welche Filme freut ihr euch besonders?

  • Harry Potter – „Deathly Hallows“ (Part II)
  • Fluch der Karibik 4
  • Twilight Breaking Dawn
  • Cars 2
  • Transformers: Dark Of The Moon
  • X-Men: First Class
  • The Hangover Part II
  • Scream 4
  • Mission: Impossile Ghost Control

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

9 Kommentare

  1. Line sagt

    Ich freue mich auf das Kinojahr 2011! Da kommt einiges Gutes auf uns zu!!! Ich bin vorallem gespannt auf die Rolle von Josh Holloway in Mission Impossible!

  2. Goldloeckchen sagt

    Ich bin sehr gespannt auf Harry Potter und Breaking Dawn.

    Mission Impossible ist immer mal ganz gut, ich würde mir den Film aber nur auf DVD anschauen, genauso wie Fluch der Karibik. Die letzten Teile fand ich doof und deshalb schaue ich mir den Film wahrscheinlich auch nur auf DVD an. Die anderen Filme interessieren mich überhaupt nicht. Da kenne ich ja noch nicht mal die Teile davor 🙂

  3. Ally sagt

    BREAKING DAWN 🙂

  4. MAITE sagt

    Harry Potter ♥♥♥♥♥

    Und Fluch der Karibik 🙂

  5. Anni sagt

    Also ich freu mich total auf breaking dawn…. Oh man das wird riesig ^^

  6. bella.new moon sagt

    Natürlich auf Breaking Dawn, aber auch auf Harry Potter

  7. Stef sagt

    Bin ich die einzige die sich auch auf Transformers freut? 😀

  8. Ginny sagt

    Breaking Dawn, Harry Potter, Water for Elephants, Bel Ami,…was für ein Jahr. :o)))

  9. Cassie sagt

    Ich freue mich auf Harry Potter *tränen wegwisch* , Breaking dawn <3, Fluch der Karibik und Transformers!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.