„Breaking Dawn“ DVD geht weg wie warme Semmeln!

Breaking-Dawn-DVD-Cover-250x295
„Breaking Dawn“ DVD-Cover

Nach dem internationalen Erfolg an den Kinokassen, wird nun auch die gerade erst erschienene DVD von Twilight „Breaking Dawn“ zum Kassenschlager!

Der vorletzte Film der Vampirreihe verkaufte sich seit dem US-Release am vergangenen Wochenende über 3,2 Millionen DVDs und Blu-rays, wie Summit Entertainment in einer Pressemitteilung schrieb.

Das ist nicht zuletzt den Hauptdarstellern Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zu verdanken, die ihren Job wirklich gut gemacht haben. Von heißer Sexszene, über die Traumhochzeit bis zur dramatischen (& blutigen) Geburt von Renesmee, war echt für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Verkäufe von Breaking Dawn (I) liegen sogar 18% über dem Eröffnungswochenende vom Vorgänger „Eclipse“. Toppen können das nur die digitalen Verkäufe, die 47% zum vorigen Film zugelegt haben. Bei Video on Demand (Streaming) ist es sogar ein Zuwachs von 142%.

Bei uns erscheint die DVD zwar erst am 29. März, verkauft sich aber schon jetzt grandios. Aktuell steht die Scheibe auf dem 3. Platz der Amazon-Bestseller in Filme & TV.