„Breaking Dawn“ DVD erscheint eher!

Breaking-Dawn-Still-Edward-Bella-Nov-2011-2
Kristen Stewart & Robert Pattinson in "Breaking Dawn"

Großartige Nachricht für alle Twi-Hards – „Breaking Dawn“ erscheint schon deutlich eher auf DVD als erwartet!

Noch springen Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) als Leinwandpärchen Edward & Bella über die Leinwand, aber schon bald tun sie das auf der heimischen Mattscheibe. Bisher stand der 30. April 2012 als Erscheinungsdatum wie in Stein gemeiselt fest, aber nun kommt die Silberscheibe schon einen Monat früher raus.

In einer Mitteilung von Online-Versandhändler Amazon, die an alle Vorbesteller verschickt wurde, wird der neue Termin für den Release der „Breaking Dawn“-DVD mit dem 29. März 2012 angegeben.

Man kann nur mutmaßen, woher die plötzliche Terminverschiebung kommt. Vielleicht wurden die DVDs schneller gepresst, vielleicht wollen sie aber auch nur den momentan noch bruchteilweise vorhandenen Hype mitnehmen oder den Fans ganz einfach etwas Gutes tun.

Erwartet aber nicht zu viel pure Menschlichkeit hinter der Entscheidung, auch wenn es ziemlich egal sein dürfte warum die Ereignisse jetzt so kommen. Es zählt nur, DASS „Breaking Dawn“ euch zeitiger vom Postboten in die Hand gedrückt wird.

Übrigens hat der Film weltweit bis jetzt über $659 Millionen eingespielt, damit ist er richtig gut dabei, aber nicht der erfolgreichste Teil der Saga. Der hauseigene Rekord wird von „New Moon“ mit knapp $710 Millionen gehalten. Na, ist jetzt euer Tag gerettet?