„Breaking Dawn“ bald erfolgreichster Twilight-Teil!

Kristen-Stewart-Bett-Breaking-Dawn-Honeymoon
Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Mit „Breaking Dawn“ wird Summit Entertainment ein großer Wurf gelingen, das stand schon vor Kinostart fest. Aber jetzt, einige Monate danach, gibt es auch konkrete Zahlen und die zeigen uns, dass der Film bald der bislang erfolgreichste Teil der Twilight-Saga werden wird!

In einer Pressemitteilung haben Summit und die neue Muttergesellschaft Lionsgate verkündet, dass Breaking Dawn mit Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) demnächst die $709.8 Millionen-Marke von „New Moon“ (kommt bald im Free-TV!) knackt.

Bislang sind $701 Millionen in die Kinokassen gespült worden, dabei laufen die allerletzten Vorstellungen immer noch in den Lichtspielhäusern und in Japan und China ist der vorletzte Film der Reihe noch nicht mal angelaufen.

Allerdings hat Breaking Dawn nur in den USA bis jetzt nicht an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen können. Im Inlad kamen bis jetzt $280 Millionen zusammen, bei Eclipse waren es $300 Millionen und New Moon $296 Millionen.

Wir sind gesannt ob der zweite Teil das Gesamtergebnis noch mal toppen kann. Übrigens ist nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann noch einen weiteren Twilight-Film geben wird. Lionsgate-Boss Feltheimer sagte letztens euphorisch, dass er es stark hoffe. Aber ob der Original-Cast da noch mal mitmischt ist eher fraglich.