„Breaking Dawn 2“ stürmt die Trend-Kinocharts

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ stürmt weltweit die Kinocharts

Nachdem schon zahlreiche Länder in den Genuss des letzten Twilight-Abenteuers „Breaking Dawn 2“ kamen, lief der Film gestern nun endlich auch in Deutschland an. Weltweit ist der Streifen bereits ein Kassenschlager und auch bei uns sind die Prognosen super, sich nach dem Wochenende an die Spitze der deutschen Kinocharts zu setzen.

Laut Media Control strömten alleine zum Eröffnungstag am Donnerstag (22. November) über 202.000 Twi-Hards in die Kinos. Damit sicherte sich die Lovestory um Edward (Robert Pattinson) & Bella Cullen (Kristen Stewart) auf Anhieb die Spitze der Trend-Charts. Es muss schon sehr viel passieren, dass sich die Vampire nicht auch in den offiziellen Kinocharts ganz oben festbeißen.

Der Vorgängerfilm „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“ war am Starttag nicht ganz so erfolgreich und lockte „lediglich“ 186.000 Menschen in die Vorstellungen. „Eclipse“, der dritte Teil der Twilight-Saga, kam bei uns mit 271.000 Zuschauern zum Debüt am besten an.

Auch im Ausland wird BD2 glänzend angenommen. In Spanien verzeichnete man einen neuen historischen Rekord – 9,2 Millionen Euro wurden innerhalb von drei Tagen in die Kinokassen gespült und damit ein neuer Höchstwert für diese kurze Periode erzielt.

In den USA steuert Breaking Dawn 2 auf ein bisheriges Einspielergebnis von $226 Millionen zu. Am Wochenende sollen noch mal $63 Millionen umgesetzt werden. An Platz zwei steht der aktuelle Bond-Film „Skyfall“, der es immerhin noch mal auf $48 Millionen schafft.

Ihr wart auch schon drin? Dann erzählt uns in der Promicabana-Community, wie ihr den Film fandet. Wir freuen uns auf eure Meinungen!