Breaking Dawn 2: Platz 1 der deutschen Kinocharts!

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ Filmposter

Ende der letzten Woche bahnte es sich schon an, jetzt ist es amtlich – „Breaking Dawn 2“ ist die neue Nummer 1 der deutschen Kinocharts!

Von Donnerstag bis Sonntag lockten die Filmvampire Edward (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) und Jacob (Taylor Lautner) über 1,26 Millionen Fans in die Kinos. Hinzu kommen etwa 410.000 Zuschauer aus den Vorpremieren, was Franchise-intern den besten Kinostart eines Twilight-Films bedeutet.

Breaking Dawn 2 beendete damit auch den Siegeszug vom neuesten James Bond Abenteuer „Skyfall“, das sich mit insgesamt über 6 Millionen Zuschauern jetzt auf Platz 2 wiederfindet.

Der letzte Film der Twilight-Saga läuft in 760 deutschen Kinos und auf 900 Leinwänden. Alle Teile zusammen sahen schon 14 Millionen deutsche Fans. Ein toller Abschluss einer beispiellos erfolgreichen Filmreihe.

Weltweit spielte Breaking Dawn 2 bereits über eine halbe Milliarde US-Dollar ein. Der genaue Stand beläuft sich auf aktuell $577,7 Millionen, bei einem Budget von etwa $170 Millionen. Die Chancen stehen also gut, dass BD2 auch noch die Zahlen des bisherigen (internen) Rekordhalters „New Moon“ ($709 Mio.) knackt.

Heute bedankte sich übrigens Regisseur Bill Condon für seine großartige ‚Reise‘ mit den Twi-Hards!