„Breaking Dawn 2“: Making Of der Kampfszene

Breaking-Dawn-2-Mackenzie-Fox-Green-Wall
Breaking Dawn 2: Mackenzie Foy vor der grünen Wand

Seit Donnerstag (22. November) läuft „Breaking Dawn 2“ sehr erfolgreich in den deutschen Kinos. Während ein Großteil der Twi-Hards schon wissen, wie Regisseur Bill Condon die Buchvorlage von Stephenie Meyer umgesetzt hat, gibt es jetzt einen Blick hinter die Kulissen.

In einem neuen Video bekommen die Fans zu sehen, wie die große Kampfszene gedreht wurde. Die Cullens müssen sich gegen die Invasion der Volturi zur Wehr setzen, die der kleinen Renesmee an den Kragen wollen.

Dieser Teil wurde im Studio vor einer grünen Wand gedreht. Renesmee, die von Mackenzie Foy gespielt wird, wurde auf eine Art Rodeo-Maschine gesetzt und via Computertechnik saß sie im fertigen Film dann auf einem Wolf. Einen großen Teil der Arbeit erledigten auch Papp-Wölfe, die im Studio durch die Gegend sprangen. Echte Wölfe sind natürlich nur schwierig auf Vampire abzurichten, deswegen mussten Fake-Tiere her.

Ab Ende Oktober gingen die Hauptdarsteller um Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner auf große Promotiontour. Die Bemühungen haben sich ausgezahlt, denn bisher kann es kaum besser laufen an den Kinokassen.

Momentan wurden von „Breaking Dawn 2“ weltweit mindestens $383 Millionen eingespielt. Ab der nächsten Woche winkt zusätzlich die Nummer 1 in den deutschen Kinocharts.