Bradley Cooper gibt Jennifer Lawrence Rückendeckung

Jennifer-Lawrence-Bradley-Cooper-Silver-Linings-Playbook-Screening-Los-Angeles-4
Jennifer Lawrence und Bradley Cooper drehten schon vier Filme zusammen | PR Photos

Bradley Cooper stärkt Jennifer Lawrence den Rücken, die in einem offenen Brief die Benachteiligung von Frauen in Hollywood anprangerte.

Die Oscarpreisträgerin schrieb auf der Webseite von Lena Dunham über die unfaire Bezahlung für ihren Film „American Hustle“, in dem sie an der Seite von Cooper, Christian Bale und Jeremy Renner zu sehen war. Dass sie weniger Geld als ihre männlichen Kollegen bekam, erfuhr sie erst durch im Internet geleakte Sony-Mails.

„Als der Sony Hack passierte und ich herausfand, wie viel weniger ich bezahlt wurde, als die glücklichen Leute mit Schwänzen, war ich nicht sauer auf Sony. Ich war sauer auf mich selbst, dass ich als Verhandler so schnell aufgab“, so Lawrence.

Bradley Cooper, der bereits für vier Filme mit Jen vor der Kamera stand, ist voll auf ihrer Seite. „Ja, es gibt auf der ganzen Welt einen Doppelstandard, sicher. Das ist nur ein Aspekt“, erklärte der Schauspieler im Interview mit ‚ETOnline‘.

„Jedes Mal, wenn eine Stimme irgendwo gehört werden kann, ist das toll. Ich liebe starke Frauen. Ich denke, dass es etwas bewirken kann.“

Auch andere Promifrauen stellen sich hinter Jennifer. Emma Watson tweetete, „Jennifer Lawrence, ich liebe dich so sehr!“

„Hunger Games“-Star Elizabeth Banks schrieb, „Ich liebe Jennifer Lawrence“ und verlinkte den Artikel.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es trotzdem Jammern auf hohem Niveau ist. Wir sprechen hier von Millionensummen. Mit echten Problemen haben die „normalen“ Frauen zu kämpfen, die Statt 1.200 eben nur 800 Euro für ihren Job bekommen, obwohl sie die gleiche Arbeit wie männliche Kollegen verrichten. Wenn Stars sich mit ihrer Macht engagieren, kann hoffentlich irgendwann ein Wandel für ALLE einsetzen.