Brad Pitt: Wird das FBI die Untersuchungen einstellen?

Angelina-Jolie-Brad-Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt lernten sich vor über einem Jahrzehnt am Set von „Mr. & Mrs. Smith“ kennen | J. Bailey / PR Photos

Die Chancen stehen gut, dass Brad Pitt schon bald aus dem Schneider ist, was die Untersuchungen des FBI anbelangt. Vermutlich wird die US-Bundespolizei die Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung in Kürze wieder einstellen, wenn das nicht sogar schon geschehen ist. Das berichtet das Magazin ‚People‘ in Berufung auf eine anonyme Quelle.

Diese Sache steht im Zusammenhang mit der Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt, die immer mehr zur Schlammschlacht zu werden scheint. Auf einem Flug von Frankreich nach Los Angeles am 14. September soll es zu einem Vorfall gekommen sein. Die Gerüchte besagen, Brad sei angetrunken gewesen. Angeblich kam es zu einem Streit des Paares. Der 15-jährige Maddox wollte wohl dazwischengehen, daraufhin sei es zur kleinen Rangelei mit dem Jungen gekommen.

Laut einer Quelle, wurde Brad nicht handgreiflich. Stattdessen sei es lediglich zu einem „Kontakt“ im „Bereich der Schulter“ gekommen, was auch immer das bedeuten mag. Möglicherweise lediglich ein kleiner Schubser. „Es entstand absolut keine körperliche Verletzung“, heißt es weiter. Es habe sich lediglich um eine Meinungsverschiedenheit zwischen Elternteil und Kind gehandelt, die nicht so gelöst worden sei, wie es vielleicht angemessen gewesen wäre.

Da wohl niemand zu Schaden kam, ist es sehr wahrscheinlich, dass das FBI die Ermittlungen in dem Fall zu den Akten legen wird. Noch am Donnerstag erklärte die Behörde, dass gegenwärtig weitere Fakten gesammelt werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Ursprünglich hieß es, die Polizei von Los Angeles würde ermitteln, die dementierte allerdings schnell.

Die Ehe ist freilich trotzdem im Eimer. Angelina Jolie reichte am vergangenen Montag nach zwei Ehejahren und über 12 Jahren Beziehung die Scheidung von Brad Pitt ein. Sie setzte das Häkchen bei „Unüberbrückbare Differenzen“, das Standardkästchen bei Promischeidungen. Vertreten wird sie durch die Staranwältin Laura Wasser, die schon so manchen guten Deal für ihre berühmten Klienten rausschlagen konnte.