Brad Pitt spricht über die Scheidung von Angelina Jolie!

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Bafta-Awards-2014
Brad Pitt äußerte sich zu der überraschenden Trennung von Angelina Jolie | Landmark / PR Photos

Nun ist es offiziell: Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden! Nachdem sich die weltweiten Medien mit Neuigkeiten und möglichen Gründen für die Scheidung überschlugen, wandte sich nun der Schauspieler an die Presse und bestätigte diese Nachricht.

Für ihn stehen momentan die sechs gemeinsamen Kinder – Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10), Knox (8) und Vivienne (8) – im Vordergrund. Ihm ist es sehr wichtig, dass sie nicht unter der Trennung leiden.

„Die Sache macht mich sehr traurig, doch im Moment ist das Wohl unserer Kinder am wichtigsten. Ich bitte die Presse höflich darum, ihnen in dieser schwierigen Zeit den Freiraum zu geben, den sie brauchen“, erklärte er.

Was genau zur Trennung führte, wollte er nicht erörtern. Gerüchte gibt es jedoch schon jetzt einige. So heißt es, dass Angelina Jolie die Nase voll hat von seiner Kifferei und seinem Alkoholkonsum. Außerdem ist die Rede von einer Affäre mit Schauspielerin Marion Cotillard.

Was letztendlich zur Trennung führte, wissen wohl nur die beiden. Bleibt zu hoffen, dass sie wirklich das Wohl ihrer Kinder im Sinn haben und ihre Scheidung nach gerade mal zwei Jahren Ehe nicht in einem Rosenkrieg endet.