Brad Pitt: FBI stellt Ermittlungen ein

Angelina-Jolie-Brad-Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt galten viele Jahre als das Traumpaar Hollywoods | J. Bailey / PR Photos

Brad Pitt ist aus dem Schneider. Die Untersuchungen wegen Kindesmisshandlung gegen den Schauspieler wurden eingestellt.

Es ging um einen Vorfall, der sich in einem Privatjet abgespielt haben soll. Über den Wolken sei es zu einem Streit gekommen, bei dem Pitt seinem Sohn Maddox zu harsch begegnet sein soll. Doch Beweise gab es dafür offenbar keine.

Das FBI gab nun bekannt, dass es nach eingehender Prüfung „keine weitergehenden Untersuchungen“ anstellen wird. „Es wurden keine Anklagen in dieser Angelegenheit erhoben.“

Damit folgt die US-Bundespolizei dem Jugendamt von Los Angeles, das schon vor zwei Wochen die Akte Pitt zuklappte.

Unterdessen geht die Scheidungsschlacht mit Angelina Jolie weiter. Zwar verständigte man sich vor Kurzem auf eine temporäre Lösung (die Kinder bleiben bei Jolie), doch darin ist das letzte Wort längst noch nicht gesprochen.