Brad Pitt: Chanel No. 5 Werbespot

Brad-Pitt-Chanel-No-5
Brad Pitt wirbt für Chanel No. 5

Nun ist er endlich da – der erste Werbespot für Chanel No. 5 mit Brad Pitt (48)! Der Clip ist in Schwarz-Weiß und sehr einfach. Der Schauspieler steht einfach nur da und redet.

Es ist keine Reise. Jede Reise endet, aber wir machen weiter. Die Welt ändert sich und wir verändern uns mit ihr. Pläne verschwinden. Träume übernehmen die Führung. Aber egal wohin ich gehe, du bist auch da. Mein Glück, mein Glaube, mein Schicksal. Chanel No. 5. Unvermeidlich.

Brad Pitt schreibt mit diesem Werbespot Geschichte, denn der Schauspieler ist der erste Mann, der für den Duft wirbt. Andrea d’Avack, Präsidenten von Chanel Fragrance & Beauty erklärte der Women’s Wear Daily: „Um eine Legende frisch zu halten, musst du immer wieder die Betrachtungsweise ändern. Es ist das erste mal, dass wir einen Mann über ein Frauenparfüm sprechen lassen.“

Der Schauspieler selbst sagt über das Parfüm: „Das wichtigste an Chanel No. 5 ist, wie revolutionär dieses Parfüm ist, als es vorgestellt wurde, brach es alle Regeln. N°5 war immer das ikonischste Frauenparfüm. Das ist der Anreiz dieser Kampagne. Es geht über die Zusammenfassung von Emotionen oder Schönheit hinaus, um zu beschwören, was zeitlos ist: der Geist einer Frau.“