Brad Pitt in Angelina Jolies neuem Film „Africa“?

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-2
Brad Pitt und Angelina Jolie wollen wieder zusammenarbeiten| PR Photos

Brad Pitt und Angelina Jolie bekommen auch beruflich scheinbar nicht genug voneinander. Angeblich wird Brad in einem weiteren Film seiner Frau die Hauptrolle spielen, bei dem sie Regie führt.

Die US-Branchenseite ‚TheWrap‘ erfuhr, dass Pitt sich gerade in den Verhandlungen für das Projekt „Africa“ befinden würde. Das zuständige Studio wollte sich zu dem Gerücht allerdings nicht äußern.

Geschrieben wurde das Script zu „Africa“ von Eric Roth, der 1995 für seine Arbeit an „Forrest Gump“ einen Oscar gewann. Drei weitere Male war er nominiert, unter anderem für „The Curious Case of Benjamin Button“, in dem ebenfalls Pitt der Star war.

„Africa“ ist ein biografischer Film über den berühmten Archäologen Richard Leakey, der sich in den 80er Jahren in Kenia entschieden für den Schutz von Elefanten vor Wilderern einsetzte. Er leitete den Kenya Wildlife Service und schaffte es, innerhalb kürzester Zeit die Wilderei in den Nationalparks stark einzudämmen.

Für Pitt und Jolie wäre es bereits die dritte Zusammenarbeit nach „Mr. & Mrs. Smith“ und „By The Sea“.

In einem Statement sagte Jolie im letzten Jahr, „Ich spürte mein ganzes Leben lang eine tiefe Verbindung zu Afrika und seiner Kultur, und war mitgenommen von Erics wunderschönem Script über einen Mann, der in einen gewalttätigen Konflikt mit Elefanten-Wilderern gezogen wurde.“

Aktuell feiert sie mit ihrem Regie-Meisterwerk „Unbroken“ große Erfolge. Für die kommende Oscar-Verleihung ist sie ganze drei Mal nominiert.