Brad Pitt & Angelina Jolie drehen auf Malta

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maleficent-Premiere-2-250x375
Angelina Jolie & Brad Pitt | Foto: Kazuki Hirata /PR Photos

Im Mai wurde bekannt, dass Brad Pitt (50) und Angelina Jolie (39) sich nach „Mr. & Mrs. Smith“ (2005) wieder für ein gemeinsames Filmprojekt zusammentun. Jetzt wird es auch schon konkreter!

Der Dreh findet auf Malta statt, wie der Premierminister des Inselstaats, Joseph Muscat, gegenüber dem Magazin ‚People‘ ausplauderte. „Ich bin froh, dass Hollywoodproduzenten einmal mehr Malta für ihr Projekt ausgewählt haben und wir sind begeistert, Mr. Pitt, Ms. Jolie und ihre Familie zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren begrüßen zu dürfen.“

„Ich bin sicher, dass der Film dabei helfen wird, unsere wunderschöne Schwesterinsel Gozo auf die Weltkarte zu setzen.“

Brangelina sollen sich vor einigen Wochen auf Malta nach Locations für ihren Dreh umgeschaut haben. Acht Wochen lang sollen sie in der Nähe der Schlucht Mġarr ix-Xini auf Gozo verbringen, die in einer kleinen Bucht am Meer mündet. Die Vorbereitungen laufen laut der ‚Times of Malta‘ bereits.

Pitt drehte 2011 in der maltesischen Hauptstadt Valletta auch seinen Weltuntergangs-Streifen „World War Z“.

Jolie verriet im Mai zu dem neuen Film, „Ich schrieb vor einigen Jahren etwas für Brad und mich. Nur aus Spaß. Nur ein eigenständiges Stückchen Kunst, weil wir solche Sachen nicht so oft machen können, wie wir es gerne würden. Aber es ist etwas sehr Kleines und Experimentelles.”